VPN gleiches Netzwerk

dossidr

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Also habe folgendes Problem:

habe eine FB mit Modi und eine Eumex mit Modi.
Beide sind über www mit einander verbunden nach VPN prinzip.
Server ist 192.168.100.1 (192.168.200.1)
Client ist 192.168.1.1 (192.168.200.2)

auf beiden Rechnern jeweils hinter den Routern, also hinter FB und Eumex ist das
volle VPN nutzbar. Also Ordner und alles andere.
ABER wenn ich jetzt ein GAME zokken möchte dann finden sich die REchner nicht. WARUM???????????

denn ein normales Netzwerk funzt ja auch!!!!!!!!!!! Wieso dann kein Netzwerk unter einem GAME?????????????


THX
 
Das liegt daran das die Spiele einen Broadcast (Rundruf) an das lokale LAN starten um zu sehen welche Server vorhanden sind. Diese Broadcast werden nicht geroutet. Und daher auch nicht an das andere Netz übers VPN übertragen. Gibst du bei einem Spiel aber direkt die IP Adresse des Servers ein auf den du connecten willst (wie das bei so machen Spielen möglich ist) dann sollte das ohne Probleme funktionieren. Sehen wirst du sie in der Browserübersicht trotzdem nicht.

Sollte das trotzdem nicht gehen schau dir mal so VPN Client Tools wie Hamachi an. Dort kannst du mit deinen Freunden von PC zu PC quasi ein LAN simulieren und die Spiele sehen sich dann auch via Broadcast drüber.
 
Das kommt auf das Spiel an. Die meisten Spiele suchen sich die LAN-Teilnehmer per Broadcasts. Du verwendes ein tun device, stimmts? Dies kann leider keine Broadcasts übermitteln (da diese aufder OSI-Ebene 2 übermittelt werden, wo ein tun Device nichts tun kann).

Verwende statt tun ein tap-device...
 
Danke leute das ging ja schnell

also ich dachte mir so was schon bin aber net so der net spezialisst daher diese frage hier.
JA HAMATCHI HABE ICH SCHON PROBIERT ABER NICHT ZU MEINER ZU FRIEDENHEIT. daher wollte ich diese VPN geschichte des MOD dazu nutzen.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit das auch zu erweitern und dann DIESE BROADCAST GESCHICHTE zum laufen zu bringen??????
Würde gern auf Tools wie Hamatchi verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!


THX
 
achso noch was anderes was ist der unterschied zw TUN UND TAB DEVICE??????????????????????????
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.