[Frage] VPN Internet-Zugaung heimische FritzBox -> VPN Client für Windows 10?

AVoelp

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs sicher ins Internet gehen zu können. Empfiehlt sich
dazu eher die AVM-Software "Fernzugang", oder nach wie vor der Shrewsoft VPN Client?

Liebe Grüße,
Andreas
 

crash0

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Fernzugang habe ich nicht zum Laufen bekommen, die komplizierte Anleitung für Shrewsoft VPN Client dagegen schon.
Client funktioniert gut und ich kann auch einstellen, dass die IP-Bereiche des Firmennetzwerks nicht über VPN laufen. Das ist sehr praktisch.
Ich habe während der Arbeit Zugriff auf die Netzlaufwerke und alles, was ins Internet geht, läuft verschlüsselt über die Box zu Hause.
Der schöne Nebeneffekt ist, dass alle Geräte zu Hause ebenfalls gleichzeitig erreichbar sind. Was will man mehr?
 
  • Like
Reaktionen: AVoelp

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,590
Beiträge
2,024,504
Mitglieder
350,420
Neuestes Mitglied
Lech21