[Frage] VPN Internet-Zugaung heimische FritzBox -> VPN Client für Windows 10?

AVoelp

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs sicher ins Internet gehen zu können. Empfiehlt sich
dazu eher die AVM-Software "Fernzugang", oder nach wie vor der Shrewsoft VPN Client?

Liebe Grüße,
Andreas
 
Fernzugang habe ich nicht zum Laufen bekommen, die komplizierte Anleitung für Shrewsoft VPN Client dagegen schon.
Client funktioniert gut und ich kann auch einstellen, dass die IP-Bereiche des Firmennetzwerks nicht über VPN laufen. Das ist sehr praktisch.
Ich habe während der Arbeit Zugriff auf die Netzlaufwerke und alles, was ins Internet geht, läuft verschlüsselt über die Box zu Hause.
Der schöne Nebeneffekt ist, dass alle Geräte zu Hause ebenfalls gleichzeitig erreichbar sind. Was will man mehr?
 
  • Like
Reaktionen: AVoelp
Fernzugang habe ich nicht zum Laufen bekommen, die komplizierte Anleitung für Shrewsoft VPN Client dagegen schon.
Client funktioniert gut

genau das gleiche bei mir, mit Shrewsoft funktioniert alles nur im Routermenü wird mir nicht angezeigt wenn der entsprechende Benutzer VPN nutzt sieht man aber unter Ereignisse.

*Update
Seit Fritz OS 7.13 sieht man nun auch aktive VPN Verbindungen im Router Menü. (Shrewsoft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.