Hallo zusammen,
ich möchte meine FRITZ!Box per VPN (myFritz) erreichen.
An meiner FRITZ!Box 7362 SL steckt ein Alcatel IK40 LTE-Stick mit einer o2-Simkarte. Ich habe für den Vertrag auch extra eine öffentliche IPv4-Adresse gebucht.
Leider erreiche ich die FRITZ!Box per VPN nicht. Sie hat zwar eine Verbindung zu myFritz, allerdings hat die Box selbst keine öffentliche IP, im Online-Monitor wird der Alcatel-Stick angezeigt und an anderer Stelle für myFritz die 192.168....
Als Laie denke ich, dass es daran liegt, dass der Alcatel die öffentliche IP nicht weiterreicht (weil keine Bridge?) und stattdessen eine interne IP vergibt. Seht ihr hier eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme? Oder brauche ich einen LTE-Router von Fritz bspw. 6850?
Danke schonmal!
Avm sagt:
Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben:
ich möchte meine FRITZ!Box per VPN (myFritz) erreichen.
An meiner FRITZ!Box 7362 SL steckt ein Alcatel IK40 LTE-Stick mit einer o2-Simkarte. Ich habe für den Vertrag auch extra eine öffentliche IPv4-Adresse gebucht.
Leider erreiche ich die FRITZ!Box per VPN nicht. Sie hat zwar eine Verbindung zu myFritz, allerdings hat die Box selbst keine öffentliche IP, im Online-Monitor wird der Alcatel-Stick angezeigt und an anderer Stelle für myFritz die 192.168....
Als Laie denke ich, dass es daran liegt, dass der Alcatel die öffentliche IP nicht weiterreicht (weil keine Bridge?) und stattdessen eine interne IP vergibt. Seht ihr hier eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme? Oder brauche ich einen LTE-Router von Fritz bspw. 6850?
Danke schonmal!
Avm sagt:
Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben:
- Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben. MyFRITZ! kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
- Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z. B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.
Zuletzt bearbeitet: