VPN mit Fritzbox 2170 und 3170 und iPhone bzw. Mac OS geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudegen9

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin genau nach Anleitung von AVM vorgegangen, aber ich bekomme keine Verbindung. Der FB-zu-FB-VPN-Tunnel zur 6360 funktioniert einwandfrei. Zuerst hatte ich die 2170 und dachte, dass es eventuell an dem älteren Gerät liegt. Nun habe ich die 3170 und eine komplett neue VPN-Konfigurationsdatei eingespielt, aber auch hier funktioniert es nicht. Der VPN-Tunnel zur 6360 geht aber problemlos, auch der Zugang vom Windows-Rechner mittels der AVM-Software geht einwandfrei, nur vom iPhone und vom Mac bekomme ich keinen VPN-Tunnel zustande. Witzigerweise zeigt er mir in der Fritzbox 3170 aber sogar die IP des iPhones an, aber der Verbindungsaufbau bricht einfach nach 10 Sekunden ab, ohne Fehlermeldung. In der FB steht dann die IP des iPhones, aber keine Verbindungsdauer. Wenn ich etwas falsch eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Mit den gleichen Einstellungen komme ich aber problemlos auf die 6360. Verstehe es einfach nicht. Wäre nett, wenn jemand noch nen Tipp hat.
Softwareversion ist aktuell (keine Beta).
 
Auch dort hattest du keinen hilfreichen Tipp.
 
Kann es sein, dass die älteren Boxen kein VPN über Cisco können? Oder welche Box könnt ihr empfehlen? Brauche kein Wlan, DECT usw., nur funktionierendes VPN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: bleibe im anderen Thread, denn es ist ja offensichtlich das selbe Problem. Warum also das Problem zersplittern und vorsätzlich für Unübersichtlichkeit sorgen? :noidea:

=> :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.