VPN mit mehreren Fritzboxen

Loipe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu VPN mit den Fritzboxen.
Ich habe bis jetzt folgende Konfiguration.
Ich habe private eine Fritzbox 7170 und in der Firma haben wir auch eine Fritzbox 7170.
Nun haben wir 2 Anlagen zu betreuen, die ebenfalls jeweils eine Fritzbox 7170 habe.
Ich habe nun mit der Fritz VPN Konfigurationssoftware die Konfiguration so erstellt dass alle Fritzboxen miteinander das VPN aufbauen. Das funktioniert auch soweit alles prima. Nur eins stört mich daran. Gibt es die Möglichkeit, dass nur ich mit meiner privaten Fritzbox und der Firmen Fritzbox die Verbindung zu den Anlagen aufbauen kann und anderesrum geblockt werden. Ich will damit verhindern, dass möglicherweiße eine Person an einer der Anlagen eine Verbindung zu mir aufbauen kann.

Geht das ?

Danke

Gruß Alex

...mehr Input, bitte.

Poste bspw. mal deine anonymisierte Config. (in Code-Tags)

Dann sehen wir weiter... :p

Gibt es die Möglichkeit, dass nur ich mit meiner privaten Fritzbox und der Firmen Fritzbox die Verbindung zu den Anlagen aufbauen kann und anderesrum geblockt werden.

VPN in den beiden Boxen für die Gegenstelle(n) nur aktivieren, wenn es auch gebraucht wird. (Das Häkchen für "Aktiv" bei den VPN-Eistellungen raus nehmen.)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.