VPN "ohne Installation"

docfred224

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,
habe eine FB 7270 und komme mit dem Fernzugang per VPN auch ohne Probleme in mein heimisches Netz.
Ich bin allerdings des öfteren an "fremden" Computern, auf denen man nicht einfach mal das
Fernzugangstool installieren kann. Es ist ja ein Neustart notwendig und bei den dlls wird was dazu gemacht bzw. ausgetauscht.
Mein Wunsch wäre, dass ich ein Prog und die Keys auf einem USB-Stick dabei habe und den VPN-Client starten kann ohne was zu installieren. Ziehe ich das Stick raus und schalte den PC aus ist alles wieder "weg".
Über alternative Clients wird hier öfters diskutiert, aber kennt jemand einen solchen der ohne Installation funkt?

Gruß DocFred
 
VPN ohne Installation kenne ich nicht. Es gibt aber ssh ohne Installation, in Form von gehacktem Putty (PortaPutty, usw., etc.) für den USB-Stick. Denn normalerweise schreibt Putty seine Daten/Einstellungen/etc. in die registry. Das gehackte Putty schreibt die Daten in eine Datei auf dem USB-Stick. Putty ist ein ssh/telnet-client. Wenn Du auf deine Fritzbox dropbear drauf machst, kannst Du über das gehackte Putty (vom USB-Stick) eine ssh-Verbindung, von fast jedem Windows-Rechner zu deiner Box, aufbauen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.