.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VPN Tunnel Wlan zwischen Wrt54g und AVM 7050

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Brandmaster, 22 Jan. 2006.

  1. Brandmaster

    Brandmaster Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe da mal eine technische Frage, wobei ich gar nicht weis ob das geht:

    Zustand:

    -->DSL+ISDN--> AVM7050 --> Aufteilung ins LAN und Telefonie

    Jetzt ist es so das ich in einer anderen Wohnung mit dem Lapi übers Wlan ins Netz will. Bisher machte den Job ein Linksys WRT54g mit maximaler Sendeleistung ( Abstand Lapi zum Router ca 6 m, aber Stahlbetondecke).
    Nun möchte ich aber beide Router nutzen, um in der anderen Wohnung komplett Wlan nutzen zu können.
    Ich hatte erst die Idee das über die Repeaterfunktion zu lösen, aber 1. Nur WEP Verschlüsselung und 2. die Performance war nicht so gut. (Paketverlust)
    Nun würde ich gerne einen VPN Tunnel zwischen den Routern aufbauen, wenn möglich der WRT als Server und die AVM als Client, wobei sich dann der Laptop am WRT anmeldet per WPA Verschlüsselung.
    1. Ist das mit der Hardware realisierbar?
    2. Gibt es eine bessere Lösung?
    3. Wenn ja wie kann man das lösen?

    PS: Die Sendeleistung vom AVM ist leider nicht stark genung.

    Danke

    Brandmaster