VPN Tunnel zu Fritz Box

kroki

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss, es hat viele Artikel zum Thema VPN u. Fritz Box, doch leider habe ich nichts verständliches für einen Anfänger gefunden.

Daher schildere ich nochmals mein Problem;

Ich möchte von zu Hause auf die Fritz Box 7050 von einem Kollegen zugreifen, falls er Probleme hat. Die FB 7050 von meinem Kollegen sollte eine VPN Verbindung aufbauen können. Er hat ein Kabelmodem an die FB 7050 angeschlossen.

Wie stelle ich das genau an? Bitte um Anleitung für Anfänger

Ich habe einen FWG 114p Router zuhause.

Danke.
 
Da die Box das nicht von Hause aus macht, sondern nur per Modifikation, schiebe ich das mal nach Fritz/Modifikationen rüber ;)
 
Muss es denn unbedingt VPN sein?
Über dropbear/putty (ssh) kannst du ganz einfach auf das Webinterface der FritzBox zugreifen...
Pseudo-Update gibt es hier.

MfG Oliver
 
Webinterface einer Remote-Box per ssh erreichen

Hallo, olistudent!

Wie ich per shell in die Remote-Box komme, ist mir klar. Einfach per "ssh hostname".
Aber wie schaffe ich das mit einem Browser?

Sieht so aus, als könnte ich heute abend noch etwas lernen :-D

Schönen Gruß!

hssuhle
 
was heisst dropbear/putty (ssh)

erkläre mir doch genau wie das geht

Danke


olistudent schrieb:
Muss es denn unbedingt VPN sein?
Über dropbear/putty (ssh) kannst du ganz einfach auf das Webinterface der FritzBox zugreifen...
Pseudo-Update gibt es hier.

MfG Oliver
 
Dropbear ist der ssh-Server auf der Box. Da kannst du dir in dem genannten Thread ein Pseudo-Image bauen. Das kommt auf die FritzBox.
Putty ist ein SSH-Client der kommt auf deinen Rechner.
Mit der Einstellung wie im Bild kann man dann mit "localhost" auf das Webinterface der FritzBox zugreifen.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • putty.jpg
    putty.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 153
ssh-Tunnel zum Direktzugriff auf Webinterface der Remote-Box

Ich bin begeistert!

mit dem Befehl

ssh -L 2000:127.0.0.1:80 -l root myname.dyndns.org

kann man einen Tunnel zur Box aufbauen und dann, während der Tunnel aktiv ist, mit jedem beliebigen Browser per http://localhost:2000 auf das Webinterface der Remote-Box zugreifen. So macht das SPaß!

Schönen Gruß!

hssuhle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge