[Frage] VPN Verbindung am Smartphone

wusa88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Zusammen,

erstmal weiß ich nicht ob sich das Forum bzw. die Mitglieder mit VPN Verbindungen am Smartphone auseinandersetzen.

Aber ich hab da ein Problem.

Speedport W701V gefritzt auf 7170.
Samsung S3 mit der App VPNC.

VPN Zugang hab ich über den Fritzbox Fernzugang eingerichtet.
Die Option "Alle Daten über den VPN Kanal schicken" wurde NICHT ausgewählt.

Nun zum Problem.
Die VPN Verbindung steht und ich kann auch auf meine Geräte Zuhause zugreifen.
Allerdings komme ich nur zu mir nach Hause, sobald ich eine Internetseite aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Seite nicht verfügbar"
Schalte ich VPN aus, komme ich ganz normal ins Internet.

Stelle ich den VPN Zugang anders ein, also "Alle Daten über den VPN Kanal senden" ist das selbe Problem.

Vielleicht kennt das jemand?
Über eine Hilfe wäre ich dankbar!

schaue mal ob du am pc die vpn vebindung via deiner Simkarte nutzen kannst.

Erklär mir bitte kurz wie du das meinst?

Er meint wohl die HotSpot/Tethering Funktion.

Ich würde einfach mal anderen VPN Client probieren.

Ich hab es auch schon mit VPNC auf Android 2.3.7 und mit VPNCilla auf Android 4.0 probiert.
Bei beiden das selbe. Vielleicht liegt es aber daran, dass VPNC und VPNCilla vom selben Entwickler ist, nur für unterschiedliche Android Versionen.

Kannst du mir vielleicht einen VPN Client empfehlen?

Seite nicht verfügbar klingt eher nach DNS Problem. Probiere mal per IP auf die FB zukommen oder Google http://173.194.70.94

Sollte dies ein DNS Problem sein, hatte es bei der 7390 geholfen die VPN Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Aber es sollte doch, wenn die Option "Alle Daten über den VPN Kanal schicken" NICHT angehakt ist, gar nicht soweit kommen, dass die Fritzbox ein DNS Problem verursacht.
Ich will ja außerhalb der Fritzbox bleiben (zumindest beim normalen Surfen)
Wenn Die Option "Alle Daten über den VPN Kanal schicken" angehakt ist, dann versteh ich das vielleicht.
Oder:
Hab ich da einen Denkfehler. Fragt das Handy immer erst bei der Fritzbox an und die gibt dann Antwort was das Handy machen soll?

Edit:
Die IP Adresse funktioniert auch nicht, hab ich grad getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ein Problem mit deinem Android bzw. Clienten.

Kann dir da nichts empfehlen, bei Apple geht es direkt. :-)

Ich hab es jetzt auch nochmal direkt mit dem Android eigenen VPN probiert.
Hier das selbe Problem. Ins Netzwerk komme ich aber nicht ins normale Internet.
Weder über IP noch über den Namen.

Nein. Weder am Handy noch am Router.

Stelle einen Server oder Router hin mit einen Proxy wo du die Daten drüber leiten kannst sonst geht es nicht.

Proxy ist nicht nötig, nur ein anständiger VPN Client und aktuelleres Android.

So ich hab es nun geschafft.
Ich hab eine Router zu meiner internen Fritzbox IP eingetragen. Nun geht es... aber nur im WLAN, natürlich habe ich das in fremden WLAN außerhalb meinem getestet.
Was noch nicht funktioniert, ist die VPN Verbindung aus dem Mobilfunknetz. Weder bei EDGE noch bei H+. Anbieter ist die Telekom.
Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, weil einmal die Verbindung zu Stande kam aber leider kein zweites mal.

Ich hoffe es liegt nicht daran, das ich es mit 2 verschiedenen Handy probiert habe. Natürlich nicht gleichzeitig! Merkt sich die Fritzbox vielleicht die MAC Adresse oder irgendwas anderes? Externe IP ?

Nö kannst selben Daten von verschiedenen Geräten verwenden.

hallo,

kann ich nur bestätigen, die Androiden spinnen mit Vpn etwas.

hab in meiner Fb 3 Vpn Verbindungen eingerichtet, 1 x Windows und 2 x Android.

Sitze gerade auf Malle im Hotel, Windows mit Fernzugang kein Problem.

Sony Ericson Xperia Pro Android 4.0 mit Vpncilla kein Proplem,
mit Betriebsystem Vpn, verbindet, überträgt aber nicht immer Daten.

Auf dem Netbook 2. Betriebssystem Android X86 4.0 v.2
Vpncilla geht gar nicht, normales Vpn verbindet, lässt aber keine Daten durch!

habe für die 2 Androiden genau die gleichen Einstellungen, im Schlüssel keine Sonderzeichen und was wichtig ist, Fritzbox Programm zum fernzugang einrichten verlangt E-mail Adresse!
Aber auf keine fall eine E-Mail Adresse angeben, sondern nur einen einfachen normalen Namen.

Wenn ein "@" im Namen ist geht bei den Androiden gar nichts!

Ich habe genau das selbe problem mit meinen Zyxel Router und den VPN Client kaum gehe ich über Deutsches Handynetz On schon laufen keine Daten drüber bei uns in AT und via DSL, Kabel,... funktioniert es natürlich auch.
Meine vermutung die Sperren irgend was...

Geht es in Österreich mit dem Mobilfunknetz?
Ich denke aber auch das es am Anbieter liegt. Manche sperren da vielleicht was andere vielleicht nicht.
Mich wundert es nur, da es bei mir mal geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann