VPN Verbindung aus dem Ausland zum Provider

bronsky

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir möchten eine VPN-Verbindung zwischen einem Linux-Server im Ausland und einem vServer oder RootServer hier in Deutschland aufbauen. Anschließend sollen die Protokolle an einen VoIP-Server eines Internettelefonie-Providers weiter geleitet werden.

Also:

SNOM->Linuxserver->"VPN"->vServer->"Gatewayfunktion"->Voipprovider (IAX oder SIP).


Wie ist dies möglich, kann uns jemand bei der Einrichtung helfen?


Gruss
 
Hi
Bei den anderen Server kannst du es doch sicher so einstellen das du dich via VPN Anmelden kannst das sollte jeder Buisnes Router heut zutage unterstützen. Es gibt auch Kauflösungen dafür die ich dir nennen kann wennst du willst.
 
Schau Dir mal OpenVPN, damit sollte das auch ohne Investitionen in einen neuen Router funktionieren.
 
OpenVPN wird bei einem gemieteten v-Server nicht gehen.

Bei einem root-Server ist das kein Problem.
 
Warum sollte das bei einem vServer nicht gehen? Solange jeder vServer eine eigene IP hat und ich als Nutzer root-Rechte, sehe ich kein Hindernis für den Einsatz von OpenVPN auf vServern.

Du meinst sicherlich einen vom Hoster verwalteten vServer, bei dem man sich als Nutzer um nichts kümmern braucht - und entsprechend auch keine oder nur eingeschränkte root-Rechte hat.

Grüße Dirk
 
Bei den meisten ist es nicht möglich. z.B. Netdirekt.
Ist halt ausgeschaltet.
vServer für 2 bis 3 EUR pro Monat wo das freigeschaltet ist würde mich auch interessieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.