VPN Verbindung mit AT&T Network client?

swaswa

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Problem und bin trotz intensiven Lesens des Forums noch nicht wirklich weiter gekommen.

Ich baue eine VPN Verbindung zu meiner Firma mit dem AT&T Network Client auf (Managed VPN - IPSec Dual Access). Das klappt wunderbar, wenn ich Notebook und FritzBox 7170 mit dem Ethernetkabel verbinde. Wenn ich das Kabel rausziehe und die Wirelessverbindung greift, kann ich nach enigen Augenblicken zwar wunderbar surfen, usw. -- eine VPN Verbindung kommt aber partout nicht zustande.

Der VPN Client zeigt im Fehlerprotokoll

21:41:27.781 Last login error set to 118.
21:41:27.862 'LogonToIPSecTunnelServer' failed.
21:41:27.942 FSM error in state 'AuthenticatingTunnel'.
21:41:28.012 !Error 118 No response from IPSEC terminator during authentication. (error 118).

Hat jemand einen Tipp?

Portforwarding für UDP500 habe ich schon erfolglos probiert.

Danke im voraus,
Stefan.
 
Ist denn in den Netzwerkeigenschaften das IPSEC-Protokoll auch an den WLAN-Adapter gebunden? ;-)

--gandalf.
 
eh.

Nachdem ich Etliche Stunden versucht hatte das ganze zum laufen zu bekommen lief es plötzlich wärend ich mich hier am anmelden war.

Die Lösung war für mich dann ganz einfach:
AT&T Network Client neu installieren.

Offenbar wird irgendwo eingetragen welche Netzwerkkarten den Client verwenden dürfen und welche nicht. :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.