AVM VPN Frage
[Edit Novize: In den alten Thread eingefügt]
Guten Tag Ihr alle,
Betreff: Fritzbox Fernzugang (VPN)
Guten Tag,
Meine Konfiguration:
Ich besitze eine Fritzbox "7270" mit der Freigabe für den "VPN" Zugang (aktiviertes VPN von der Fritzbox), eingerichtet über das Manage Tool von AVM.
Erreicht wird die "Fritzbox" über eine Adresse von DynDNS.
Verbinden will ich mich mit dem Fernzugangs Tool auch von AVM.
Das System wurde über einen Arcor Anschluss über eine Fritzbox (3170) getestet, Test bestanden.
Meine Fritzbox (7270) ist auf dem neusten Stand (Firmenware ist die aktuellste).
Problem:
Ich kann mich über das T-Com Netzt nicht mit meiner Fritzbox verbinden, das heißt der Verbindungsfehler „Zeitüberschreitung“ ist bis jetzt immer nur im T-Com Netzt aufgetreten, das eine mal bin ich über einen „Speedport“ rein und das andere mal über eine „Sonicwall“, ich habe heute noch vor es zu Testen über einen D-Link Router über das Unitymedia Netz und noch mit einem „Speedport“ noch mal über das Arcor Netzt.
Um vielleicht schon klärende Worte finden was meint ihr liegt es an den Anbieten oder an den Router.
Was bekomme ich noch an Infos:
Ich sehe auf meiner Fritzbox das Sich das VPN anmeldet aber darauf die Verbindung dann wieder abreist weil er dann keine weitere Antwort bekommt. Also müsste es ja an der gegen stelle liegen oder muss ich auf meiner oder an der gegen stelle noch einen Prot freigeben.
Gruß 112stony