Hab seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7390 im Büro installiert. Privat läuft eine 7270 seit Jahren hervorragend.
IP-Netz privat: 192.168.2.x mit fixer IP, Fritzbox: 192.168.2.111
IP-Netz Büro: 192.168.1.x mit dynDNS, Fritzbox: 192.168.1.111
Hab jetzt eine VPN-Verbindung zwischen den beiden Boxen und 3-Client Verbindungen eingerichtet, also 4 VPN-Verbindungen je Box.
Einwählen mit iPad/iPhone bzw. Android (VPNCilla) funktioniert bestens.
Auch die beiden Boxen selbst sind (fast) immer miteinander verbunden.
Da privat das Internet instabil ist (bei downloads), im Büro aber problemlos funktioniert, wollte ich jetzt folgendes konfigurieren:
Ich möchte von privat über das Büronetz surfen und auf meinen privaten Client downloaden (ist zwar langsam, weil die upload-Geschwindigkeit jeweils geringer ist, aber stabil).
Wie kann ich dem Internet Explorer oder firefox beibringen, das Internet über die entfernte Box zu nutzen und downzuloaden?
IP-Netz privat: 192.168.2.x mit fixer IP, Fritzbox: 192.168.2.111
IP-Netz Büro: 192.168.1.x mit dynDNS, Fritzbox: 192.168.1.111
Hab jetzt eine VPN-Verbindung zwischen den beiden Boxen und 3-Client Verbindungen eingerichtet, also 4 VPN-Verbindungen je Box.
Einwählen mit iPad/iPhone bzw. Android (VPNCilla) funktioniert bestens.
Auch die beiden Boxen selbst sind (fast) immer miteinander verbunden.
Da privat das Internet instabil ist (bei downloads), im Büro aber problemlos funktioniert, wollte ich jetzt folgendes konfigurieren:
Ich möchte von privat über das Büronetz surfen und auf meinen privaten Client downloaden (ist zwar langsam, weil die upload-Geschwindigkeit jeweils geringer ist, aber stabil).
Wie kann ich dem Internet Explorer oder firefox beibringen, das Internet über die entfernte Box zu nutzen und downzuloaden?