.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

vserver und sparvoip - Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von jojo-muc, 29 Nov. 2006.

  1. jojo-muc

    jojo-muc Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mein Asterisk auf einem vServer (Starhosting) mit Sparvoip laufen. Leider läuft das seit einigen Wochen nicht mehr so rund. Das Sprache ist öfters für 5 - 10 Sekunden weg, oder die Verbindung bricht komplett ab.
    Um den Fehler einzukreisen habe ich jetzt auf Sipgate gewechselt.

    Hat jemand die selben Probleme?

    Gruß
    Joachim
     
  2. voipy07

    voipy07 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sparvoip-Verbindungsabbrüche

    Hab' auch ständig Verbindungsabbrüche. Früher mit Hagenuk DCSDect hinter asterisk-Server. Jetzt mit gleicher TK-Anlage hinter Fritzbox 5012.
    DSL-Provider: Arcor; VoIP-Dienste: sparvoip, sipdiscount
    Muß mal weiter beobachten, ob es mit anderen VoIP-Dienstleistern wie voipstation oder gmx auch so ist.

    Ciao
    voipy07
     
  3. jojo-muc

    jojo-muc Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hast Du den Asterisk auch bei Starhosting laufen? Ich merke die Verbindungsabbrüche besonders am Wochenende. Auch ist öfters für 10 Sekunden die Gegenstelle nicht zu hören.
    Ich versuche gerade herauszufinden ob es am vServer liegt.

    Gruß
    Joachim
     
  4. voipy07

    voipy07 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, sorry wenn ich mich da in der Kategorie geirrt habe.
    Hatte einfach einen Rechner ständig laufen, der hielt die Verbindung über Arcor-DSL.
    Da mir mein Asterisk aber ständig abgestürzt war (ca. 2-3 mal am Tag, allerdings erst nach Update auf neue eisfair-asterisk-Version)
    hab' ich einfach mal was neues probieren wollen und die fb 5012 drangehängt.
    Jetzt faxt er sogar anstandslos über VoIP-Verbindung - hatte ich in asterisk nie hinbekommen.
    Allerdings nerven immer noch die Verbindungsabbrüche bei sparvoip.

    Ciao
    Victor