vserver und sparvoip - Verbindungsabbrüche

jojo-muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mein Asterisk auf einem vServer (Starhosting) mit Sparvoip laufen. Leider läuft das seit einigen Wochen nicht mehr so rund. Das Sprache ist öfters für 5 - 10 Sekunden weg, oder die Verbindung bricht komplett ab.
Um den Fehler einzukreisen habe ich jetzt auf Sipgate gewechselt.

Hat jemand die selben Probleme?

Gruß
Joachim
 
sparvoip-Verbindungsabbrüche

Hab' auch ständig Verbindungsabbrüche. Früher mit Hagenuk DCSDect hinter asterisk-Server. Jetzt mit gleicher TK-Anlage hinter Fritzbox 5012.
DSL-Provider: Arcor; VoIP-Dienste: sparvoip, sipdiscount
Muß mal weiter beobachten, ob es mit anderen VoIP-Dienstleistern wie voipstation oder gmx auch so ist.

Ciao
voipy07
 
Hallo,

hast Du den Asterisk auch bei Starhosting laufen? Ich merke die Verbindungsabbrüche besonders am Wochenende. Auch ist öfters für 10 Sekunden die Gegenstelle nicht zu hören.
Ich versuche gerade herauszufinden ob es am vServer liegt.

Gruß
Joachim
 
Nein, sorry wenn ich mich da in der Kategorie geirrt habe.
Hatte einfach einen Rechner ständig laufen, der hielt die Verbindung über Arcor-DSL.
Da mir mein Asterisk aber ständig abgestürzt war (ca. 2-3 mal am Tag, allerdings erst nach Update auf neue eisfair-asterisk-Version)
hab' ich einfach mal was neues probieren wollen und die fb 5012 drangehängt.
Jetzt faxt er sogar anstandslos über VoIP-Verbindung - hatte ich in asterisk nie hinbekommen.
Allerdings nerven immer noch die Verbindungsabbrüche bei sparvoip.

Ciao
Victor
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.