.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VSFTP auf 7170 einrichten

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von stahlwanne, 2 Okt. 2008.

  1. stahlwanne

    stahlwanne Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo *,
    also,zuerst einmal vielen Dank an das ganze Freetz-Team!tolles Teil!!
    Zu meiner Frage:ich bekomme demnächst eine 7170 und wollte eine keine 2,5" als FTP-Server betreiben!wie stell ich das am besten an??? ich habe bis jetzt kein wirklich für mich als newbie + Win-Nutzer geeignetes HowTo gefunden!
    Ausgangslage:Fritzbox für DSL,dahinter ein D-Link 524 als "Verteiler" auf alle angeschlossenen Geräte.alle mit statischer IP. :confused:
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Lesen wird dir helfen. Das Freetz-Wiki ist inzwischen toll, das IPPF-Wiki ist auch was feines. Beide - und ich - haben allerdings ein Problem. Die Silbertabeltte zum servieren von fertigen Lösungen sind aus.

    Aber hei: Es laufen 2,5"-Plattne an der Box mit diversen Filesystemen. Es laufen ftp-Server an der Box, und dsl läuft auch an der Box. Und IPs kann man damit auch nutzen.

    Es gibt kein Howto, was einfach Schritt für Schritt erklärt, was _du_ genau brauchst, es gibt allerdings einige generelle Hilfen für Newbies. Da ich aber die Wiki's schon erwähnte, wirst du dort wohl fündig werden können.
     
  3. Izzy

    Izzy Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Und solltest Du im Freetz Wiki (wo Du z.B. in der Paketliste bei passenden Paketen, oder auch in den How-Tos mit der Suche beginnen kannst) nicht fündig werden - dann sorg doch bitte, sobald Du dann eine Lösung hast, dafür, dass der nächste Suchende dort fündig wird ;) Mit anderen Worten: Wir freuen uns über jeden aktiven Beitrag - der eine kann Programmieren, der andere nicht; aber seine Ergebnisse zusammenfassen kann jeder. Auch wenn er kein Schriftsteller ist - da kann dann im "zweiten Durchlauf" der den Artikel überarbeiten, der sich halt darauf versteht (meinereiner macht das hin und wieder)...

    Beste Grüße,
    Izzy.
     
  4. XMENER

    XMENER Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ stahlwanne

    hab dir mal ne PN geschickt.
     
  5. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Oh, solche Howtos sind im Wiki gern gesehen, das muß man nicht über PN machen ;)
     
  6. stahlwanne

    stahlwanne Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird eh esrt nächste woche,muss morgen wieder ins hamsterrad.melde mich wieder
     
  7. XMENER

    XMENER Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Silent-Tears

    ich hab ihm kein Howto geschickt.
    ich hab ihm nur Private hilfe angeboten, das ich mit Ihm das ganze einrichte.
    weil ich mich ja selbst gerade erst als linux voll noob durch den linux jungel kämpfen mußte.

    ein Howto werd ich heute oder morgen auch fertig machen.
    muß nur sehen wie ich die zeit dafür finde.


    @ stahlwanne

    jupp kein Problem