VSFTP auf 7170 einrichten

stahlwanne

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo *,
also,zuerst einmal vielen Dank an das ganze Freetz-Team!tolles Teil!!
Zu meiner Frage:ich bekomme demnächst eine 7170 und wollte eine keine 2,5" als FTP-Server betreiben!wie stell ich das am besten an??? ich habe bis jetzt kein wirklich für mich als newbie + Win-Nutzer geeignetes HowTo gefunden!
Ausgangslage:Fritzbox für DSL,dahinter ein D-Link 524 als "Verteiler" auf alle angeschlossenen Geräte.alle mit statischer IP. :confused:
 
Lesen wird dir helfen. Das Freetz-Wiki ist inzwischen toll, das IPPF-Wiki ist auch was feines. Beide - und ich - haben allerdings ein Problem. Die Silbertabeltte zum servieren von fertigen Lösungen sind aus.

Aber hei: Es laufen 2,5"-Plattne an der Box mit diversen Filesystemen. Es laufen ftp-Server an der Box, und dsl läuft auch an der Box. Und IPs kann man damit auch nutzen.

Es gibt kein Howto, was einfach Schritt für Schritt erklärt, was _du_ genau brauchst, es gibt allerdings einige generelle Hilfen für Newbies. Da ich aber die Wiki's schon erwähnte, wirst du dort wohl fündig werden können.
 
Und solltest Du im Freetz Wiki (wo Du z.B. in der Paketliste bei passenden Paketen, oder auch in den How-Tos mit der Suche beginnen kannst) nicht fündig werden - dann sorg doch bitte, sobald Du dann eine Lösung hast, dafür, dass der nächste Suchende dort fündig wird ;) Mit anderen Worten: Wir freuen uns über jeden aktiven Beitrag - der eine kann Programmieren, der andere nicht; aber seine Ergebnisse zusammenfassen kann jeder. Auch wenn er kein Schriftsteller ist - da kann dann im "zweiten Durchlauf" der den Artikel überarbeiten, der sich halt darauf versteht (meinereiner macht das hin und wieder)...

Beste Grüße,
Izzy.
 
@ stahlwanne

hab dir mal ne PN geschickt.
 
wird eh esrt nächste woche,muss morgen wieder ins hamsterrad.melde mich wieder
 
@ Silent-Tears

ich hab ihm kein Howto geschickt.
ich hab ihm nur Private hilfe angeboten, das ich mit Ihm das ganze einrichte.
weil ich mich ja selbst gerade erst als linux voll noob durch den linux jungel kämpfen mußte.

ein Howto werd ich heute oder morgen auch fertig machen.
muß nur sehen wie ich die zeit dafür finde.


@ stahlwanne

jupp kein Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.