VTH1550CH kein Symbol zweites Schloss

andylimar

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
habe an meine VTH1550CH das Sicherheitsmodul angeschlossen. Über RS495. Bekomme das zweite Schloss einfach nicht zur Auswahl. Habe noch ein Bild eingefügt.

Das Modul leuchtet: Power rot, run blinkt grün
 

Anhänge

  • IMG_20200726_163434~3_copy_1500x979.jpg
    IMG_20200726_163434~3_copy_1500x979.jpg
    540.8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wirklich 2 getrennte Schlösser welche Du ansteuern möchtest, bzw. was hast denn wirklich genau im Detail vor?
 
Will das Sicherheitsmodul zum laufen bekommen. Habe ein automatisches Türschloss. Damit es keiner von außen brücken kann
 
Ich habe hier schon mal einen Plan eingestellt, mit dem parallelen Innenliegenden Schaltmodul, einfach danach suchen u. dann an diesem anklemmen.
 
Habe das DEE1010B angeschlossen. Aber habe kein Symbol im Monitor der VTH. Muss da was freigeschaltet werden?
 
habe an meine VTH1550CH das Sicherheitsmodul angeschlossen.
M. W. nach wird das DEE-Modul an der VTO angeschlossen, nicht am VTH. So ist es zumindest bei mir.
Desweiteren solltest Du die VTH einfach mal komplett resetten und neu einrichten. Das bewirkt manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es an der VTO angeschlossen. Resett habe ich auch gemacht. Aber das zweite Schlosssymbol leuchtet nicht.
 
Man hat dadurch nicht automatisch ein 2. Schloss, nur weil man die Anlage um ein "Sicherheitsmodul" im Innenbereich erweitert.
 
Im Webservice ist es auch aktiv. Bin schon seit einigen Tagen am verzweifelt, was mache ich nicht? Oder falsch?
 
Hat es was mit dem Anschluss an der VTO zu tuen? RS495 von der VTO auf das Sicherheitsmodul. Wo holt ihr die Spannung für das Sicherheitsmodul her? Zur Zeit habe ich ein externes Netzteil. Muss die Spannung von der VTO kommen?
 
Hallo!

Du schreibst immer was von RS495, die Klemmen zum Zusatzmodul nennen sich aber 485A u. 485B, Ausserdem benötigt man 2 Netzteile, einmal 12V DC als Versorgung des Zusatzmodules u. einmal die eigene 12V o. 24V Stromversorgung für das vorhandene Motorschloss-XY? über einen Pot.Freien Kontakt.

p.s.: Es gibt u.a. bereits genug Anleitungen mit Bild u. Ton, im i-net zu finden, wie man es normal u. richtig verkabeln muss.
 
Richtig alles. Aber das Schloss 2 Symbol ist bei mir ausgegraut. Trotz etlichen versuchen
 
Hallo!

Normalerweise gibt es vom Verkäufer für solche Sachen dann Supporthilfe, Garantie bzw. Gewährleistung.

p.s.: Beim Kauf über den Bücherversandhandel. guckt es dann meistens bei solchen Exoten sehr traurig aus!
 
Egal, hat aber auch keinen dementsprechenden Support, für seine verkauften Teile, ist gehüpft wie gehatscht!
 
Ich denke in einem Forum geht es um Hilfestellung. Anscheinend nicht bei allen. Aber gut, ggf meldet sich jemand anderes mit einem Vorschlag.
Die Kommentare von Kostenlos sind umsonst.
 
Hast Du die VTO und VTH komplett resettet und neu eingerichtet ?
Welche FW nutzt Du denn auf VTO und VTH ?
 
Resettet und eingerichtet habe ich es.
Software ist als Bild im Anhang.
Es schaut so aus als ob die VTH und VTO mit Bus RS485 nicht reden können können. Habe die Tür angeschlossen, wenn ich GND und Button brücke geht die Tür auf. Also ist die Tür richtig angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_20200727_190850_copy_1000x750.jpg
    IMG_20200727_190850_copy_1000x750.jpg
    203.4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200727_191357_copy_1600x1200.jpg
    IMG_20200727_191357_copy_1600x1200.jpg
    387.7 KB · Aufrufe: 16
Schick doch mal ein Foto des DEE.
 
Habe es jetzt hinbekommen. Habe in der VTH im Setup das richtige Passwort (Passwort web Service) der VTO eingetragen. Nun erscheint das zweite Schloss. Ich kann es Schalten. Jetzt geht es an den Fingerprint!
Danke für den Support kuzco-ip
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.