VTO nach update nur Villa Station? Kein Fingerprint!

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Community,

ich habe mich getraut die VTO und VTH auf 4.30 zu upgraden. Allerdings habe ich im Web Interface keine Small Appartment mehr zur Auswahl. Und kann somit nicht mehr den Fingerprint aktivieren?
Wie bekomme ich den FP wieder aktiviert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Habe auch die VTO2000a (incl. FP) mit VTH (alle FW 4.3) und hatte keine Probleme auf "SmallApp" zu wechseln.
Kann jedoch immer nur dringed empfehlen, nach eine Update VTO und VTH komplett zu resetten. Ein einfacher reboot reicht hier nicht.
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi kuzco-ip, habe ich soeben über VDP Config gemacht. Factory Reset aber hat nichts gebracht :(

Edit:// Welche MCU hast du installiert? Ich habe die MCU Customer_VTO2000A-C-2-MCU_V1.000.9999001.0.R.20190322 installiert.
Allerdings zeigt er mit in der Web Service 2014-03-07 an. Vorher stand da etwas mit 2016-03-21
 
Zuletzt bearbeitet:

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
914
Punkte für Reaktionen
144
Punkte
43
@tyr0n Das mit dem Datum in der letzten MCU FW ist mir auch aufgefallen. Interessanterweise steht im Binary file sogar noch das richtige Datum (20190322) - das WebIf macht daraus unerklärlicherweise 2014-03-07. Funktionieren tut bei mir aber auch soweit alles.
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mist, nun habe ich versucht folgende Firmware aus dem Link:
drüber zu installieren.

Nun bekomme ich beim Aufrufen des Web Services nur einen weißen Bildschirm. Pingen geht. In der VDPConfig steht uninitialized :( Was hat das zu bedeutet?
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Nun bekomme ich beim Aufrufen des Web Services nur einen weißen Bildschirm. Pingen geht. In der VDPConfig steht uninitialized :( Was hat das zu bedeutet?
Dass Du die VTO intitialieren musst.
Markieren und auf Initialize klicken.

Hast Du die IP oder die -2 Version ?
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielen Dank! nun kann ich in der VDPConfig wieder drauf zugreifen. Web Service war immernoch weiß. Ich mache nochmal ein factory reset.

Ich habe die -2 version

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, ich habe nun wieder die General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305 aus dem Sticky installiert. Reset auf Werkseinstellung im VDPConfig.

Es lässt sich jedoch immernoch nur Villa Station auswählen. :( Gibt es einen anderen Weg den Fingerprint zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mist. Ich werde mal zurück auf 3.1 gehen... Muss ich die VTHs ebenfalls wieder auf 3.1 zurück flashen?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, ich bin nun mit der VTO wieder auf 3.120
Mit der 1550 (In der VDPConfig steht 1510CH) bin ich auf der 4.000

Aktuell scheint wieder alles zu gehen.

Mich wurmt es allerdings, warum die VTO bei 4.300 die Fassade bzw. Device Type nur Villa Station zur Auswahl steht...
Ob es mit den ganzen verschiedenen MUCs zusammenhängt? Letztenendes weiss ich garnet welche richtige MUC Version ich installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: