VTO nach update nur Villa Station? Kein Fingerprint!

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Community,

ich habe mich getraut die VTO und VTH auf 4.30 zu upgraden. Allerdings habe ich im Web Interface keine Small Appartment mehr zur Auswahl. Und kann somit nicht mehr den Fingerprint aktivieren?
Wie bekomme ich den FP wieder aktiviert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Habe auch die VTO2000a (incl. FP) mit VTH (alle FW 4.3) und hatte keine Probleme auf "SmallApp" zu wechseln.
Kann jedoch immer nur dringed empfehlen, nach eine Update VTO und VTH komplett zu resetten. Ein einfacher reboot reicht hier nicht.
 
Hi kuzco-ip, habe ich soeben über VDP Config gemacht. Factory Reset aber hat nichts gebracht :(

Edit:// Welche MCU hast du installiert? Ich habe die MCU Customer_VTO2000A-C-2-MCU_V1.000.9999001.0.R.20190322 installiert.
Allerdings zeigt er mit in der Web Service 2014-03-07 an. Vorher stand da etwas mit 2016-03-21
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyr0n Das mit dem Datum in der letzten MCU FW ist mir auch aufgefallen. Interessanterweise steht im Binary file sogar noch das richtige Datum (20190322) - das WebIf macht daraus unerklärlicherweise 2014-03-07. Funktionieren tut bei mir aber auch soweit alles.
 
Mist, nun habe ich versucht folgende Firmware aus dem Link:
drüber zu installieren.

Nun bekomme ich beim Aufrufen des Web Services nur einen weißen Bildschirm. Pingen geht. In der VDPConfig steht uninitialized :( Was hat das zu bedeutet?
 
Nun bekomme ich beim Aufrufen des Web Services nur einen weißen Bildschirm. Pingen geht. In der VDPConfig steht uninitialized :( Was hat das zu bedeutet?
Dass Du die VTO intitialieren musst.
Markieren und auf Initialize klicken.

Hast Du die IP oder die -2 Version ?
 
Vielen Dank! nun kann ich in der VDPConfig wieder drauf zugreifen. Web Service war immernoch weiß. Ich mache nochmal ein factory reset.

Ich habe die -2 version

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, ich habe nun wieder die General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305 aus dem Sticky installiert. Reset auf Werkseinstellung im VDPConfig.

Es lässt sich jedoch immernoch nur Villa Station auswählen. :( Gibt es einen anderen Weg den Fingerprint zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist. Ich werde mal zurück auf 3.1 gehen... Muss ich die VTHs ebenfalls wieder auf 3.1 zurück flashen?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, ich bin nun mit der VTO wieder auf 3.120
Mit der 1550 (In der VDPConfig steht 1510CH) bin ich auf der 4.000

Aktuell scheint wieder alles zu gehen.

Mich wurmt es allerdings, warum die VTO bei 4.300 die Fassade bzw. Device Type nur Villa Station zur Auswahl steht...
Ob es mit den ganzen verschiedenen MUCs zusammenhängt? Letztenendes weiss ich garnet welche richtige MUC Version ich installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe mir ein IP Villa Outdoor Station von Dahua gekauft ( VTO3211D-P4-S2 )
Ich möchte über meine IP Telefonanlage darüber angerufen werden.

Die Einbindung in unsere SIP Telefonanlage hat soweit geklappt und ich habe die Tasten belegen können um die unterschiedlichen Nebenstellen anzurufen.

Allerdings steht in meinen Logs der Telefonanlage immer wieder Nebenstelle Offline.
In dieser Zeit kann sie ach keine Rufe absetzen wenn man die Taster drückt.

Nach einigen Sekunden ist sie wieder Online und alles geht.

So wiederholt es sich ständig.

Hat jemand einen Tip ?

Beste Grüße
 
Passt voll zum Thema "Fingerprint" und VTO2000A....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.