VTO2000a & 2x VTH15 nach Stromausfall keine Klingel

Stripenzieher

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Entschuldigt, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich habe nichts gefunden. Daher erlaube ich mir, ein neues Thema zu meinem Problem zu erstellen - in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Lieber Moderator, sollte es doch einen Post zu diesem Problem geben, so kopier doch bitte meinen hinten dran.

Ich betreibe seit April eine VTO2000a in Verbindung mit zwei VTH15, angeschlossen natürlich am VTN1060A. Das hat auch alles bis Anfang des Monats gut geklappt, nur dann hatten wir Stromausfall und danach ging nichts mehr.
Ich habe dann beide VTH´s im Menü zurückgesetzt und neu Configuriert. Ebenso habe ich beide VTH´s in der WEB Oberfläche des VTO auch neu angelegt. Die VTH´s können untereinander miteinander kommunizieren, also hat das
mit der Master und Extension einstellung geklappt. Wenn ich auf der Hauptansicht auf Kamera gehe, wird mir auch das Bild der VTO angezeigt, also passt ja wohl auch die VTO Config im Master VTH - aber warum klingelt es nicht
mehr wenn einer vor der Tür steht? Kein Klingeln kein Bild von der Kamera, wenn die Klingel betätigt wird??

Oben Rechts in der Ecke wird nicht das Symbol der VTO angezeigt, das bedeutet doch eigentlich, das VTO und VTH verbunden ist, geh ich auf Enabel Status (also deaktiviere es) ist dort das Symbol mit einem X zu sehen. Unter Search Device wird die VTO mit IP und Mac Adresse angezeigt.

Ich danke euch im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man evtl „auslesen“ ob die VTO überhaupt etwas sendet?

Man kann ja in der VTO einstellen, das wenn jemand den Klingelknopf drückt, dieses an der VTO auch akustisch (Sprachausgabe) signalisiert wird.

Ich hatte das immer aus-wegen der bekannten Englischen Ansage. Nun hab ich es wieder aktiviert...und was sagt die nette Stimme: „the number you are dial are Not exist“ (oder so in der Art).

Web Server 1.0
Local Config: Device Type: Villa Station
Version Info: 2018-06-13 V3.120.0000
Dial Rule: Noserial
LAN Config: Building No: 01
Building Unit No: 1
VTO No: 6901
Indoor Manager: Dort werden beide VTH‘s angezeigt mit Room No und ihren IP‘s
Status Statistics: VTH Status:
Beide VTH online / Unmon

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hard Reset an der VTO hat das Problem beseitigt. Anlage funktioniert wieder fehlerfrei.

Der Hersteller hat mir auch noch gleich zwei neue Firmware zugesandt:

General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305

General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316

Geh ich recht in der Annahme das ich das über das config tool updaten kann?
 
  • Like
Reaktionen: Arschti
Ach wie ich das Forum lahm finde keiner Antwortet egal wo......
Hast du es geschafft bzw. beide Firmarestände aktualisiert?
 
  • Like
Reaktionen: pauls1965
Hallo!

Die ganzen Fragen u. Probleme u. Fehlfunktionen mit u. bei Dahua & Co., haben weder was mit Allgemeiner IP-Phone-Technik noch mit "IP-Sicherheitssysteme" zu tun!
 
Dan hat man das Ganze aber von Vornherein falsch anlaufen lassen.. und ein Extra Thread bzw Unterforum bzw. Kategorie hätte für Dahua erstellt werden müssen!
 
Ob jetzt im extra Unterforum oder nicht, wer u.a. beim Bücherversand oder ähnlichen Kistenschiebern einkauft, weil es momentan "günstiger" erscheint, hat meistens keinen ordentlichen Support hinterher.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und dann haben es halt manche in ihrer Verzweiflung hier noch nach eventueller "Hilfe" versucht, aber leider die meisten nicht wirklich dazu was passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man in China etwa nur 1/4 wenn nicht sogar noch weniger des Preises bezahlt der er in Deutschland kostet obwohl es das selbe Produkt nur mit Branding ist ist es wohl nicht verwunderlich das man eher in China zuschlägt als in Deutschland, außerdem ist der Support in Deutschland auch nicht grade Top und vorallem sind die Versionen einfach nie wirklich up to Date
 
Was nützt es wirklich wenn es viel billiger ist, wenn man dann "Stundenlang" noch tüfteln u. testen muss, bis es dann mal halbwegs funzt, bzw. kaum will man was ergänzen, dann nicht ganz einfach ist.
Hier gab es viele Fragen, aber keiner konnte so richtig einen Gemeinsamen Plan davon zeigen, so dass beide Seiten über das Gemeinsame diskutieren o. helfen könnten.

Der Einzige war ein Münchner, Name leider vergessen, der mal halbswegs Zufrieden war, aber auch nicht sofort, weil div. Pläne u. Unterlagen bzgl. PoE nicht richtig waren.

NACHTRAG:
Es war der hendrik.muhs, aus München.
 
Ich kann mir keine Goliath leisten-Punkt.
 
Fazit für mich: Bevor ich mein Fahrrad ständig selber immer wieder "schieben" muss, gehe ich lieber alleine zu Fuss!
 
Also ich bin mit meiner Dahua voll zufrieden.
Einmal eingerichtet läuft Sie seit Monaten.
Eine Klingel ist jetzt auch nichts wo man ständig rumspielt. Die richte ich einmal ein und wenn Sie dann 10 Jahre läuft hat Sie ihr Geld verdient.
Durch die die RJ45 Verkabelung bin ich außerdem flexibel falls ich in Zukunft mal einen Nachfolger installieren möchte.
Habe auch lange nachgedacht ob ich mir eine Goliath oder eine Dahua hole. Ich würde mich heute ärgern, wenn ich mich anderes entschieden hätte.
 
Was für eine Konfiguration hast du @gdpl?

So ein "richtiges" Support Forum wäre schon toll
 
So ein "richtiges" Support Forum wäre schon toll
Ist das doch hier praktisch.
Nur in absolut keinem Forum der Welt, werden die selben Probleme immer und immer wieder diskutiert.
Bevor ich hier den ersten Post gesendet hat, hab ich mich auch mal eingelesen. Klar, dauert eine Weile, aber dafür ist's gratis und man lernt richtig viel dabei. Wer technisch keinen Dunst hat, der ist aber hier sowieso im falschen Forum (IP-Phone-Forum).

Da muss ich dann leider auch den **von mir ignorierten** User recht geben, der in diesem Thread bestimmt wieder fleissig und "sehr konstruktiv" mitpostet.
 
Ist das doch hier praktisch.
faktisch wäre aber schon besser :)
Es gibt ja viel Support hier, leider nicht immer oder nicht auf die für einen selber wichtige Frage :(

Nur in absolut keinem Forum der Welt, werden die selben Probleme immer und immer wieder diskutiert.
Bevor ich hier den ersten Post gesendet hat, hab ich mich auch mal eingelesen. Klar, dauert eine Weile, aber dafür ist's gratis und man lernt richtig viel dabei. Wer technisch keinen Dunst hat, der ist aber hier sowieso im falschen Forum (IP-Phone-Forum).
Ich für meinen Teil habe die Threads rauf und runter gelesen und gesucht, finde aber keine passende Antworten auf meine Frage(n) :(
Mag sein das mein technisches Verständnis nicht hoch genug ist oder es zu viele Informationen sind die ich nicht verarbeiten kann oder ich schlichtweg unsicher bin etwas falsches für doch relativ viel Geld aus China zu bestellen.
Die Angst auf die Reaktion meiner Frau wenn die falsche Kombination bestellt wurde spielt natürlich auch eine Rolle... ;)

Keine Reaktion ist in meinen Augen immer schlechteste Alternative.

Zum Thema Flashen oder Zurücksetzen einer VTO/VTH könnte man ja einen pinned Thread erstellen, dann wären in der Tat wohl einige Fragen nicht gestellt worden

Bei meiner Frage bzgl. POE schnall ich es "einfach" nicht, an einer Stelle wird gesagt das Dahua kein "standard" POE hat und bei den neuen Geräten gibt es unterschiedlche POE Daten, die ich nicht übereinander gelegt bekomme und daher Hilfe benötige.
Ich würde ja anstatt dem Dahua POE Switch mir lieber einen kaufen der POE af/at kann, meine aber das die nicht mit VTO/VTH funktionieren wird.


Da muss ich dann leider auch den **von mir ignorierten** User recht geben, der in diesem Thread bestimmt wieder fleissig und "sehr konstruktiv" mitpostet.
Da gabs bisher nur einen Kommentar nach "ash1":
Fazit für mich: Bevor ich mein Fahrrad ständig selber immer wieder "schieben" muss, gehe ich lieber alleine zu Fuss!


Gruß Ralf - der glaubt das keiner bösartig hier Threads absetzt weil er zu faul zum suchen ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Hankodonald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.