VTO2000A FTP Synology Diskstation

hulda

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe IP VDP Door Station mit Web Server V1.0.
Ich möchte die Bilder per FTP Server an meine Synology Diskstation 218+ übertragen.
Name passt wird auch richtig angemeldet. Leider bekomme ich keine Bilder auf den Server übertragen.
Ich vermute es liegt daran das man im Webserver keinen Ordner angeben kann.
Jemand eine Idee?


Gruß Dirk
 
Hallo,

ich nutze auch ein Synology NAS mit FTP-Server und hatte anfangs genau das gleiche Problem. Das Ganze ließ sich dann aber recht einfach über folgende Einstellung im Synology DSM lösen:

Systemsteuerung > Dateidienste > FTP > Erweitere Einstellungen > Benutzer-Root-Verzeichnisse ändern > hier für den VTO-Benutzer ein Standardverzeichnis hinterlegen
Bei mir war es hierfür aber zunächst noch erdorderlich den Benutzer-Home-Dienst zu aktivieren: Systemsteuerung > Benutzer > Erweitert > Benutzer-Home-Dienst aktivieren

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.