[VTO2000A] iDMSS und gDMSS Lite klingeln nicht mehr

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit ein paar Jahren meine Türklingel und war auch immer zufrieden. (Firmware: 2017-04-02 V3.100.0000.0.R)
Besonders angenehm fand ich bislang, dass sowohl mein iPad, als auch mein Android-Smartphone per iDMSS Lite bzw. gDMSS Lite UNMITTELBAR benachrichtigt wurden, wenn jemand geklingelt hat.
Nach einiger Zeit war das Klingeln dann auf dem iPad gar nicht mehr da und bei meinem Smartphone mit deutlicher Verzögerung. Und mittlerweile klingelt gar nichts mehr (außer die Innenstation).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Da alles andere jetzt seit einigen Jahren problemlos läuft, bin ich was das Flashen neuer Firmwares angeht, noch zurückhaltend. Ich glaube ich irgendwie eher, dass es an der App liegt oder gar an den Stromsparfunktionen von iOS/Android...
Ich wäre für Hilfe dankbar...achja und die aktuellsten (deutschen) Firmwares per Mail/PN für die Klingel/Innenstation wären auch klasse!
Gruß
Markus
 

Bergschnee

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich kann das Selbe berichten. Sobald an der Klingel gedrückt wurde ging auch das Handy. Seit ein Paar Wochen keine Benachrichtung mehr auf dem Handy.
Tür öffnen Kamera anschauen usw. geht alles nur keine Benachrichtigung wenn jemand klingelt. Innenstationen laufen fehlerfrei.
 

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß nicht, inwiefern die Stromsparfunktionen von iOS oder Android daran schuld sein könnten, geschweige denn, wie man es verhindern könnte, auf dem iPad oder meinem S10 die jeweilige App in den Standby/Sleep-Modus zu schicken...
 

elli20

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Bei mir ist das selbe.
Habe gedacht UPNP funktioniert nicht richtig obwohl es immer ging.Habe die Ports jetzt von Hand frei gegeben.Aber leider ohne Erfolg. Hat jemand inzwischen eine Lösung ?
 

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nope, die "neue" App "EasyViewer" hat auch nicht geholfen...bitte Lösungsvorschläge hier posten.
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
oh, eben erst das Thema gefunden. (Ich hatte im Nachbarthread ebenfalls darüber geschrieben)
Ich suche ebenfalls nach Lösungen.
 

elli20

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
Bei mir geht es seit Samstag wieder. Ich habe einfach die pro Version aufs Handy gemacht und den alarm im Manager eingeschaltet. Auch der zeitliche Versatz ist deutlich besser geworden. Vielleicht mal bei euch testen
 

tyr0n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi Elli,

leider nein. Es kommt nichts. Wie gesagt, darauf zugreifen geht. Ich habe nun auch nur den Easyviewer installiert.
Komisch finde ich auch, dass ich beim Öffnen der App immer erst auf Tür -> + Zeichen -> Name des Gerätes -> Channel 01 klicken muss um auf die Station zuzugreifen.
Wieso zeigt er diese nicht direkt an, wenn ich auf Tür klicke? Oder gibt es einen Weg, diese in die Favoriten zu bekommen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Ist das bei euch auch so?
 

elli20

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Kann nur sagen das die lite Version und auch easyviewer nicht funktioniert hat und mit der gDMSS plus geht es wieder.
Der Zugriff geht bei mir genauso. Kenne auch keinen anderen Weg
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,580
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray