[VTO2000A] iDMSS und gDMSS Lite klingeln nicht mehr

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit ein paar Jahren meine Türklingel und war auch immer zufrieden. (Firmware: 2017-04-02 V3.100.0000.0.R)
Besonders angenehm fand ich bislang, dass sowohl mein iPad, als auch mein Android-Smartphone per iDMSS Lite bzw. gDMSS Lite UNMITTELBAR benachrichtigt wurden, wenn jemand geklingelt hat.
Nach einiger Zeit war das Klingeln dann auf dem iPad gar nicht mehr da und bei meinem Smartphone mit deutlicher Verzögerung. Und mittlerweile klingelt gar nichts mehr (außer die Innenstation).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Da alles andere jetzt seit einigen Jahren problemlos läuft, bin ich was das Flashen neuer Firmwares angeht, noch zurückhaltend. Ich glaube ich irgendwie eher, dass es an der App liegt oder gar an den Stromsparfunktionen von iOS/Android...
Ich wäre für Hilfe dankbar...achja und die aktuellsten (deutschen) Firmwares per Mail/PN für die Klingel/Innenstation wären auch klasse!
Gruß
Markus
 
Ich kann das Selbe berichten. Sobald an der Klingel gedrückt wurde ging auch das Handy. Seit ein Paar Wochen keine Benachrichtung mehr auf dem Handy.
Tür öffnen Kamera anschauen usw. geht alles nur keine Benachrichtigung wenn jemand klingelt. Innenstationen laufen fehlerfrei.
 
Ich weiß nicht, inwiefern die Stromsparfunktionen von iOS oder Android daran schuld sein könnten, geschweige denn, wie man es verhindern könnte, auf dem iPad oder meinem S10 die jeweilige App in den Standby/Sleep-Modus zu schicken...
 
Hallo

Bei mir ist das selbe.
Habe gedacht UPNP funktioniert nicht richtig obwohl es immer ging.Habe die Ports jetzt von Hand frei gegeben.Aber leider ohne Erfolg. Hat jemand inzwischen eine Lösung ?
 
Nope, die "neue" App "EasyViewer" hat auch nicht geholfen...bitte Lösungsvorschläge hier posten.
 
oh, eben erst das Thema gefunden. (Ich hatte im Nachbarthread ebenfalls darüber geschrieben)
Ich suche ebenfalls nach Lösungen.
 
Hi
Bei mir geht es seit Samstag wieder. Ich habe einfach die pro Version aufs Handy gemacht und den alarm im Manager eingeschaltet. Auch der zeitliche Versatz ist deutlich besser geworden. Vielleicht mal bei euch testen
 
Hi Elli,

leider nein. Es kommt nichts. Wie gesagt, darauf zugreifen geht. Ich habe nun auch nur den Easyviewer installiert.
Komisch finde ich auch, dass ich beim Öffnen der App immer erst auf Tür -> + Zeichen -> Name des Gerätes -> Channel 01 klicken muss um auf die Station zuzugreifen.
Wieso zeigt er diese nicht direkt an, wenn ich auf Tür klicke? Oder gibt es einen Weg, diese in die Favoriten zu bekommen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Ist das bei euch auch so?
 
Hi

Kann nur sagen das die lite Version und auch easyviewer nicht funktioniert hat und mit der gDMSS plus geht es wieder.
Der Zugriff geht bei mir genauso. Kenne auch keinen anderen Weg
 
Hi,
ich nutze sowohl die Version für Android als auch für IOS (v 4.91.002). Beides funktioniert mit der (kostenlosen) plus Version und ohne Anmeldung ohne Probleme.

Bei der Weiterleitung kann ich jedoch NICHT separieren, zwischen dem Alarmsignal und dem Klingelsignal.
Hintergrund: Alarme möchte ich IMMER erhalten, das Klingelsignal nur in speziellen Situationen - d.h. relativ selten.

Hat jemand eine Lösung?
 
Hi,
keine Spezialisten unter Euch, die sich intensiver mit der App beschäftigt haben?
 
Hi 26086319,

I am using iDMSS plus with my phone and gDMSS plus with my tablet. I don't have a solution for both platforms (iOS, neither android). Do you?
 
habe das gleiche Problem. Das nervt mich extrem. Diese Funktion war bzw. ist mir sehr wichtig. Bei mir geht auch mit gDMSS plus nichts.
 
Hi,
ich habe nochmals intensivst gesucht und leider keine Lösung gefunden.:(

@All: es gibt noch mehrere "Probleme" mit der App / VTH. Gibt es einen guten Kanal, wo man die Probleme einkippen kann (eMail,...)? Mein Feedback zur App wurde leider nicht beantwortet.
 
Hallo!!

Bei mir hat die App leider auch nie funktioniert, habe nun die FW 4.3 installiert. Habe heute die App idmss gelöscht, nochmals installiert und bei der Ländereinstellung Germany eingestellt.
Und siehe da, es läuft nun alles problemlos. Kann sein, dass es nur ein Zufall war, aber egal. Mit der Ländereinstellung Austria hat es bis dato nicht geklappt.
Vielleicht hilft die Info ja einem von euch!
 
[[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Stehe gerade vor selben Problem: Upgrade von 3.1 auf 4.3 SIP (Deutsch) - keine Benachrichtigung für die VTO2000A aufs Handy. Funktioniert bei dir die App nach wie vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.