VW-Bereich 0511 - Gespräche stark abgehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blauekuh

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
egal wohin ich Telefoniere alle Gespräche sind nach kurzer Zeit stark abgehackt und man versteht kaum was.

Hier ein auszug aus dem Info-Reiter:
Call Status
Call 1 State: Connected
Call 1 Tone: None
Call 1 Encoder: G711u
Call 1 Decoder: G711u
Call 1 FAX: No
Call 1 Type: [L1]Outbound
Call 1 Remote Hold: No
Call 1 Callback: No
Call 1 Peer Name:
Call 1 Peer Phone: 08001515150
Call 1 Duration: 00:00:08
Call 1 Packets Sent: 471
Call 1 Packets Recv: 492
Call 1 Bytes Sent: 113040
Call 1 Bytes Recv: 78720
Call 1 Decode Latency: 70 ms
Call 1 Jitter: 2 ms
Call 1 Round Trip Delay: 0 ms
Call 1 Packets Lost: 193
Call 1 Packet Error: 0
Call 1 Mapped RTP Port: 16430 >> 16430

Wie man sieht verliert er reichlich Pakete (Call 1 Packets Lost: 193)
liegt das nun an mir oder an sipgate?

mfg
blauekuh
 
Was fuer ein Geraet hast Du fuer die IP-Telefonie im Einsatz? Wie sieht Deine Internetanbindung aus? Laufen parallel zu den Telefonaten noch andere Internet-Anwendungen (Downloads, P2P, ...)? Hast Du schonmal probiert, ob Du mit einem Softphone (z.B. X-Lite) das gleiche Fehlerbild bekommst?
Mehr Input bitte :)
 
nutze den sipura 1001, daß problem hat sich wohl doch von allein gelößt.

allerdings verliere ich in einem 30sek gespräch immer noch 2-3 datenpakete.
habe schon auf den kleineren G729a codec runtergestellt mit dem G711u sind die ausfälle fast 3 mal so hoch. ist aber noch telefonierbar.

habe ne 1024/512 dsl leitung, es läuft nix nebenbei, kein p2p etc.
kann es vielleicht möglich sein das es mit dem 711er codec auf sipgates seite probleme gibt?


mfg
blauekuh
 
sehr komisch die ganze geschichte.
habe ihm jetzt im qos feste 100kbit/s up/down zugesichert und seit dem geht es. vorher waren es feste 80kbit/s in beide richtungen und da der 711u maximal 64kbit/s verschlingt hätte es ja reichen müssen, hat es aber net ! ???

na ja wie auch immer, jetzt funzt es wunder und die kündigung zur telekom ist schon unterwegs. :lol:

mfg
blauekuh
 
blauekuh schrieb:
sehr komisch die ganze geschichte.
habe ihm jetzt im qos feste 100kbit/s up/down zugesichert und seit dem geht es. vorher waren es feste 80kbit/s in beide richtungen und da der 711u maximal 64kbit/s verschlingt hätte es ja reichen müssen, hat es aber net ! ???
Der Codec verbraet fuer die reinen Audio-Daten 64kBit, dazu kommt aber noch der Overhead fuer den Transport der Audio-Daten in UDP-Paketen. In der Praxis liegt das benoetigte Volumen bei knapp ueber 80 kBit/s.

Ok, da die Stoerung nun beseitigt ist, schliesse ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.