.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wählen aus JFritz

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von SHE, 3 Okt. 2006.

1. SHE

SHE Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

ich habe mit JFritz die Möglichkeit, aus der Anruferliste oder dem Telefonbuch heraus, ein Gespräch einzuleiten. Leider kann ich die ausgehende Nummer nicht bestimmen, oder?

Bei mir nimmt er immer einen Eintrag, nicht innerhalb meines FlatRate Providers liegt. Habe ich was falsch konfiguriert???

Danke

Stephan

2. robot_rap

robot_rap Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Stephan,

JFritz nutzt für die Wahlhilfe die Funktionen der FritzBox. Die Wahl der ausgehenden Nummer wird dabei von den Wahlregeln in der FritzBox getroffen.

Du solltest also entsprechende Wahlregeln anlegen, damit der richtige Provider gewählt wird.

Gruß,
    Robert

3. SHE

SHE Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und sorry, dass ich so spät antworte.
    Ich habe quasi alles probiert. Manuelle Wahlregeln oder LCR funktioonierten mit meinem Telefon normal. Die Box hat genau das getan, was ich wollte. Wenn ich aber aus der Anruferliste von JFritz einen Anruf einleite, wird ausgehend immer die SIP von web.de genutzt.
    Ich habe sogar mal die SIP Position im Router verändert. Das Problem wandert mit. Das widerspricht der Aussage von oben. Was kann ich noch testen?
    Grüße
    SHE

4. capncrunch

capncrunch Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stephan,

Probiere es mit der Wahlhilfe direkt auf der Oberflaeche der Box. JFritz nutzt genau dieselbe Feature, um die Wahlhilfe zu implementieren. Wenn es dort anders als in JFritz funktioniert, dann wissen wir 100 Prozentig dass das Problem bei JFritz liegt.

--Brian