Wählen aus JFritz

SHE

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mit JFritz die Möglichkeit, aus der Anruferliste oder dem Telefonbuch heraus, ein Gespräch einzuleiten. Leider kann ich die ausgehende Nummer nicht bestimmen, oder?

Bei mir nimmt er immer einen Eintrag, nicht innerhalb meines FlatRate Providers liegt. Habe ich was falsch konfiguriert???

Danke

Stephan
 
Hallo Stephan,

JFritz nutzt für die Wahlhilfe die Funktionen der FritzBox. Die Wahl der ausgehenden Nummer wird dabei von den Wahlregeln in der FritzBox getroffen.

Du solltest also entsprechende Wahlregeln anlegen, damit der richtige Provider gewählt wird.

Gruß,
Robert
 
Hallo und sorry, dass ich so spät antworte.
Ich habe quasi alles probiert. Manuelle Wahlregeln oder LCR funktioonierten mit meinem Telefon normal. Die Box hat genau das getan, was ich wollte. Wenn ich aber aus der Anruferliste von JFritz einen Anruf einleite, wird ausgehend immer die SIP von web.de genutzt.
Ich habe sogar mal die SIP Position im Router verändert. Das Problem wandert mit. Das widerspricht der Aussage von oben. Was kann ich noch testen?
Grüße
SHE
 
Hallo Stephan,

Probiere es mit der Wahlhilfe direkt auf der Oberflaeche der Box. JFritz nutzt genau dieselbe Feature, um die Wahlhilfe zu implementieren. Wenn es dort anders als in JFritz funktioniert, dann wissen wir 100 Prozentig dass das Problem bei JFritz liegt.

--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.