Wählhilfe aktivieren?

Lolmir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche vergebens die Option um die Wählhilfe bei meiner Fritzbox zu aktivieren. Laut Guides war diese unter Telefonie > Anrufe, doch ich habe diesen Reiter nicht.

Laut AVM-Hilfe muss die FB mit einem PW gesichert sein, was auch der Fall ist.

Meine FB:
FRITZ!Box WLAN 3370
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 103.05.50

Wie aktiviere ich die Wählhilfe?

Brauche diese fürs aktivieren von Telnet über den Telefoncode.

Zuletzt bearbeitet:
wie oe. dann evtl. über Telefonbuch oder hm evtl. über pseudo-FW

aber die Frage bleibt ja noch immer, was willst du dann machen?

Möchte Telnet über die internen Telefoncodes aktivieren.
sorry das kann ich mir ja vorstellen bzw. hast du ja oben geschrieben
nur was möchtest du danach machen, weil viele User rennen div. Funktionen ob telnet, Freetz oä. nach und stellen später fest, dass diese es garnicht benötigen, weil evtl. zu kompliziert oder auch anderweitig verfügbar

Brauche telnet um Owncloud bzw. Apache zu installieren.

Aber das ist eigentlich alles total irrelevant. Ich weiß das es diese Option gibt (hab sie dank des Links oben ja auch aufrufen können) nur leider erscheint kein Telefongerät. Habe auch ein Zweites eingerichtet aber das brachte auch nichts.

Es muss doch möglich sein diese Funktion zu aktivieren ...

Wäre schön wenn sich wer melden könnte die schon mal Probleme mit dem aktivieren der Wählhilfe hatte und eine Lösung parat hat.

Danke

Hallo,
Neustart der Box, bzw Experten-Ansicht aktivieren hast Du schon durch?

@SF1975
die Box (Modell) hat "Sonderstatus", da Telefonie nur über IP/WLAN bzw. App möglich ist

Hallo,
Neustart der Box, bzw Experten-Ansicht aktivieren hast Du schon durch?
Ja

Starten von telnetd bzw. klick
nur ob das mit der neuen FRITZ!OS geht musst du probieren
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Starten_von_telnetd#..._via_Telefonbucheintrag
Das ist ja das genau das was ich möchte, aber ich habe dort den Reiter nicht. Durch den Link oben kam ich ja dann zu der Seite aber dann halt der Problem mit dem Telefongerät. :(

2013-05-13_143504.jpg
Ich habe aber ein VoIP-Gerät eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
wie oe. geht das bei die wahrscheinlich nur über pseudo-FW-Update bzw. manuell - siehe weitere Info bei wehavemorefun

bei meiner og. Verlinkung steht bezogen auf die 3131 ua.:
Bei der Methode von MattMacs ist das problem, das die Menüeinträge fürs telefonbuch bei mir garnicht vorhanden sind...

Ok danke dir. Glaube ich habe es damals auch mal mit nem Pdeudo gemacht nur muss ich dann leider immer im LAN sein. -.-
Ich werd zu hause mal versuchen den Code über mein VoIP-Telefon zu wählen. Sollte ja wohl gehen wobei ich dann auch wieder zu Hause sein muss.

Aber so wie ich es verstanden habe bleibt telnet ja dann auch nach einem Neustart aktiv und ich kann dann per telnet Client von überall darauf zugreifen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai