Wählregeln C610IP

apokolok

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Abend zusammen,
ich hab schon ewig ein C610IP und bin eigentlich auch zufrieden damit.
Letztens ist mir aufgefallen, dass bei ausgehenden Gesprächen meine Wählregeln überhaupt nicht berücksichtigt werden und immer über den bei 'Nummerzuweisung' eingestellten Anbieter telefoniert wird.
Habe z.B. eingestellt, dass bei Nummern die mit 01 beginnen, über einen VOIP-Anbieter telefoniert werden soll.
Ich bin sicher, dass das schonmal funktioniert hat...
Firmware ist die 42.258.
Hat irgendjemand noch eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hast du die C610IP direkt bei mehreren VOIP-Providern angemeldet?
Meine C430A-IP nutzt meine Router-Fritzbox als SIP-Provider, ist also nur ein normales IP-Telefon. Da zählen dann die auf der Fritzbox hinterlegten Wahlregeln. Das klappt einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: apokolok
Ja ich hab das Telefon an ner Vodafone Station (Festnetz) und habe drei VOIP-Provider eingetragen.
Was mich so wurmt ist das Wissen, dass es mal ging. Wobei ich dunkel in Erinnerung habe, dass es auch damals nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Hatte auch versucht mal ne alte Firmware aufzuspielen, das macht er aber nicht. Gibt es da nen Trick für ein Downgrade?
 
Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Bist du sicher, dass es an der 42.258 liegt und zuvor ging?
 
Ne, es ging auch schon mit der 42.250 nicht mehr.
Wahrscheinlich übersehe ich irgendwas...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe das Rätsel gelöst:
Die Regeln funktionieren sehr wohl, aber nur mit dem Original Mobilteil vom 610IP.
Habe noch ein altes Gigaset A400 gekoppelt und war davon ausgegangen, dass es da natürlich auch funktioniert.
Das ist zwar nicht optimal, aber damit kann ich leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]
Danke für den Tipp, hab ich mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.