[Gelöst] Wählscheibentelefon an FRITZ!Box 7270 – Wie intern telefonieren ohne *-Taste?

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,062
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
ja, das ist normal!
kannst ja die Nummer mal so ins Telefonbuch ein geben und dami versuchen.

wenn das auch nicht geht muss ich mal in den Keller und mal versuchen!
 

Tropopause

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
4.JPG
[Edit Novize: Bild entsprechend der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

das sind die Einstellungen meiner 6490 (router).
kann da der Fehler irgendwo liegen?
Ich meinen wenn ich die 610 (wohnzimmer) anrufe, dann bekomme ich ja ein Besetztton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo.
** Amtsbelegung zurück *121# Erstes IP Amt *# Wahl in vorgeschalteter Anlage **610 NST in vorgeschalteter Anlage.
Ist also OK.
Kannst ja auch mal ins TB eingeben *121#*#**610.
 

Tropopause

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab die anrufende Nummernkennung mal eingetragen im Telefonbuch in allen möglichen Kombinationen.
Entweder bekomme ich nen Fehler-tuten, oder ein Besetzt, oder ein Läuten, aber es läutet nicht

[Beitrag 2:]

Hallo.
[Fullquote entsprechend der Forumsregeln auf Minimum reduzeirt]
Kannst ja auch mal ins TB eingeben *121#*#**610.
HAMMER:

Mit dem letzten Eintrag imTelefonbuch hat es geklappt. Versteh zwar nicht warum, würd ich gerne, aber es läuft!!!

SPIIIIITZE vielen lieben Dank.

[Beitrag 3]

wenn ich das Telefon jetzt auf IWV umstelle, dann funktioniert es ebenso. SPitze!!!
Jetzt warte ich noch auf mein Telefon der amerikanischen Botschaft in Ostberlin und hoffe, dass das auch alles klappt.
da gibt es mehrere Leitungen (hat unten eine Hold knopf und 4 Leitungen). aber ich denke das werde ich wohl nicht so hinbekommne, dass das per Knopfdruck auf Taste 1 den Internruf an 610 tätigt etc. Oder hat jemand eine Idee?

lg
[Edit Novize: Beiträge entsprechend der Forumsregeln zusammengefasst]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo.
Im Telefonbuch kann man wohl nicht das Ziel mit *# beginnen. Das geht wohl erst wenn man die Leitung gezielt mit *121# auswählt.
Das wird wohl ein Telefon mit Erd oder Flashtaste sein und Leitungs oder internen Ruftasten.
Da muß man halt durch den Tastendruck eine Wahl auslösen. Ähnlich wie bei einer Türsprechstelle mit a/b Port.
Kann man aber dann hinbasteln mit Draht und löten.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,317
Beiträge
2,059,184
Mitglieder
355,923
Neuestes Mitglied
Puppiidietrine