[Gelöst] Wählscheibentelefon an FRITZ!Box 7270 – Wie intern telefonieren ohne *-Taste?

ja, das ist normal!
kannst ja die Nummer mal so ins Telefonbuch ein geben und dami versuchen.

wenn das auch nicht geht muss ich mal in den Keller und mal versuchen!
 
4.JPG
[Edit Novize: Bild entsprechend der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

das sind die Einstellungen meiner 6490 (router).
kann da der Fehler irgendwo liegen?
Ich meinen wenn ich die 610 (wohnzimmer) anrufe, dann bekomme ich ja ein Besetztton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
** Amtsbelegung zurück *121# Erstes IP Amt *# Wahl in vorgeschalteter Anlage **610 NST in vorgeschalteter Anlage.
Ist also OK.
Kannst ja auch mal ins TB eingeben *121#*#**610.
 
hab die anrufende Nummernkennung mal eingetragen im Telefonbuch in allen möglichen Kombinationen.
Entweder bekomme ich nen Fehler-tuten, oder ein Besetzt, oder ein Läuten, aber es läutet nicht

[Beitrag 2:]

Hallo.
[Fullquote entsprechend der Forumsregeln auf Minimum reduzeirt]
Kannst ja auch mal ins TB eingeben *121#*#**610.
HAMMER:

Mit dem letzten Eintrag imTelefonbuch hat es geklappt. Versteh zwar nicht warum, würd ich gerne, aber es läuft!!!

SPIIIIITZE vielen lieben Dank.

[Beitrag 3]

wenn ich das Telefon jetzt auf IWV umstelle, dann funktioniert es ebenso. SPitze!!!
Jetzt warte ich noch auf mein Telefon der amerikanischen Botschaft in Ostberlin und hoffe, dass das auch alles klappt.
da gibt es mehrere Leitungen (hat unten eine Hold knopf und 4 Leitungen). aber ich denke das werde ich wohl nicht so hinbekommne, dass das per Knopfdruck auf Taste 1 den Internruf an 610 tätigt etc. Oder hat jemand eine Idee?

lg
[Edit Novize: Beiträge entsprechend der Forumsregeln zusammengefasst]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Im Telefonbuch kann man wohl nicht das Ziel mit *# beginnen. Das geht wohl erst wenn man die Leitung gezielt mit *121# auswählt.
Das wird wohl ein Telefon mit Erd oder Flashtaste sein und Leitungs oder internen Ruftasten.
Da muß man halt durch den Tastendruck eine Wahl auslösen. Ähnlich wie bei einer Türsprechstelle mit a/b Port.
Kann man aber dann hinbasteln mit Draht und löten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.