Wünsche für neue Firmware-Features

Ups, der Thread läuft ja noch....

Na gut, einen Wunsch hab ich auch noch:
eine bei Traffic blinkende DSL-LED
 
Theraphosis schrieb:
Ups, der Thread läuft ja noch....
:shock: wieso nicht :gruebel:
Theraphosis schrieb:
Na gut, einen Wunsch hab ich auch noch:
eine bei Traffic blinkende DSL-LED
Was hältst Du vom "Rauschen des Internets", also stetig auf Deine Box einprasselnde Anfragen, Wurm-Kontaktier-Versuche, (wegen neu vergebender IP-Adresse) fehlgeleitete Antwortpakete von P2P-Programmen, Hackversuche, Portscans...
Da ist Deine DSL-LED doch dann die ganze Zeit "Am Blinken Am Dran Sein"
 
Novize schrieb:
:shock: wieso nicht :gruebel:
Was hältst Du vom "Rauschen des Internets", also stetig auf Deine Box einprasselnde Anfragen, Wurm-Kontaktier-Versuche, (wegen neu vergebender IP-Adresse) fehlgeleitete Antwortpakete von P2P-Programmen, Hackversuche, Portscans...
Da ist Deine DSL-LED doch dann die ganze Zeit "Am Blinken Am Dran Sein"

Ein Rauschfilter?;)

Nö, ganz im Ernst, mein altes Modem hatte genau das, ähnlich wie beim switch. Ich hab es als sehr praktisch empfunden.
Bei Paketzahlen unterhalb eines gewissen levels muß dat dingen ja nicht unbedingt reagieren.
 
Rufumleitung

Ich wünsche mir einfach eine vernünftige Rufumleitung ähnlich wie bei einer TK Anlage. Die Rufumleitung wie es jetzt ist, ist voll fürn A.... stelle ich verzögert ein geht mein AB nach ca. 15 Sekunden dran das ist einfach viel zu kurz für Leute die nicht den ganzen Tag mit den Telefon rumlaufen schöner wäre es wenn man hier Rufumleitung nach Klingelzeichen oder die anzahl der Sekunden einstellen könnte
 
wenn man die wartemelodie ändern könnte wäre es schon klasse.....
 
Hi,
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, über Web die Liste der vorhandenen Rufnummern zu editieren. Würde hier gerne nicht mehr gültige Einträge löschen können.
Bei den letzten Versionen stört mich persönlich etwas die nervös blinkende Power-LED beim Betrieb mit ext. Modem an LAN-A, war früher anders.
 
@Wanze2001:
Novize schrieb:
Allgemeines Telefonhandling
  • Verzögerung der Rufumleitung einstellbar nach x klingelzeichen / bzw. y Sek
@ adelwart:
Novize schrieb:
Allgemeines Telefonhandling
  • Frei auswählbare Sounds (z.B. .Wav, .MP3) für MoH ladbar
Alles schon längst drin ;)

@karl61:
  1. Vorhandene Rufnummern in dem Telefonbuch kannst Du doch editieren und löschen, wie Du willst :gruebel:
  2. Das Blinken der Power-LED in der jetzigen Beta ist doch eher ein Fehler und wird in der entgültigen Version bestimmt auch nicht mehr drin sein ;)
 
Novize schrieb:
@Wanze2001:

[*]Vorhandene Rufnummern in dem Telefonbuch kannst Du doch editieren und löschen, wie Du willst :gruebel:
Hallo Novize,

ich meinte die vorhandenen Rufnummern unter ISDN-Endgeräte, also mögliche MSNs.
Habe da 2 Nummern aus früheren Konfigurationen mit Anlagenkopplung drin, die nicht mehr reingehören. Sie tauchen auch weder bei den Festnetz- noch bei den Internettnummern mehr auf. Nur hier bekomme ich sie nicht weg.

Ob die blinkende LED ein Fehler ist weiss ich nicht, denn die Funktion ist nach wie vor gegeben. Allerdings war auch mein erster Gedanke Fehler, darum fand ich es als störend.

Übrigens sind seit der letzten Beta meine bescheidenen Leitungswerte stabiler geworden.
Bei den älteren Versionen hatte ich immer den Effekt, dass nach meinen Versuchen und basteleien anfangs vergleichsweise sehr gute Werte vorlagen und das Spektrum nur 1-2 "Löscher" zeigte.
Spätestens am folgenden Tag waren die Werte wieder im Keller und das Spektrum flacher, breiter und stark fragmentiert.
 
karl61 schrieb:
ich meinte die vorhandenen Rufnummern unter ISDN-Endgeräte, also mögliche MSNs.
Habe da 2 Nummern aus früheren Konfigurationen mit Anlagenkopplung drin, die nicht mehr reingehören. Sie tauchen auch weder bei den Festnetz- noch bei den Internettnummern mehr auf. Nur hier bekomme ich sie nicht weg.
Das melde mal lieber als Fehler (der Beta-Firm?) an AVM, das ist kein neues Feature ;)
 
Novize schrieb:
Das melde mal lieber als Fehler (der Beta-Firm?) an AVM, das ist kein neues Feature ;)
Mache ich.
Da dies bei allen mir bekannten FW-Versionen so war betrachte ich das doch als neues Feature. Ordnung halten erspart machmal viel Verwirrung. Der Teufel steckt oft im Deteil.
 
Ich hätte auch noch einen Wunsch. Ich bneutze nämliche eine alte Telefonanlage ohe Keypad-Mode und kann daher kein * und # zur Box wählen. Die Leute von Gerdes haben das bei der Telescoutbox so gelöst, dass man statt *# einfach als alternative 99991 und 99992 wählen kann. Diese Funktion würde ich mir für die FBF wünschen.
 
Ich würde mir wünschen das im WDS Betrieb sich die Client FritzBox die Uhrzeit von der Master Fritzbox holen würde.

Das mit 1970 nervt in den Logs schon gewaltig :)
 
Stimmt. Ich finde, sobald "Internet verfügbar" - egal auf welche Weise! - sollte sich die Box die Zeit vom NTP-Server holen.
 
Interne Rufumleitung nicht nur von den analogen Nst

Im Moment kann man interne Rufnumleitungen nur von den internen analogen Nst an beliebige Ziele einrichten. Da ich an einem analogen Port eine Türsprechanlage habe, die beim Drücken dann die *51 wählt, wäre es cool, wenn die FBF einen solchen Anruf bei Bedarf auch eine eine Handynummer oder andere externe Nummer wählen würde.
 
@Novize
UPS ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
nicht jedes feature macht auch Sinn

Hello!


Novize schrieb:
Internet-Telefonie
[*]Mehr als 10 SIP-Accounts


Das ist meiner bescheidenen Meinung nach absoluter Unsinn!
Statt sich an siebzehn (Gratis) SIP Accounts anzumelden und telefonieren unnötig zu verkomplizieren wäre es gescheiter endlich Druck auf die div. Provider zu machen, sich mit Peering/ENUM näher zu beschäfitgen.
Die paar Spielernaturen, die vor jedem Telefonat erstmals eine Doktorarbeit machen, bei welchem Provider es im Moment um 0,01ct Minute billiger ist, die sollen sich einen Asterisk aufsetzen oder so aber nicht die Fritzbox zum Featuremonster zu machen....

Just my 0,02 ct.
Starry
 
Interne Rufumleitung nicht nur von den analogen Nst

....was hatte das denn eben mit meinem Feature Request zu tun?!?
 
Neue FBF 7050 Firmware V 14.04.03-3306 BETA

Beim Heise steht grad es gäbe eine Beta 14.04.03
Ich seh sie nicht. Weder auf dem FTP noch Webserver.
Kennt jemand den Changelog? :confused:
 
Ein verzögerten Parallelruf fehlt meiner Meinung nach noch, um anderen Telefonanlagen das Wasser reichen zu können, die sone Funktion in der Regel immer haben und für viele auch sehr wichtig ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.