Wünsche für neue Firmware-Features

Gefällt mir nicht so gut. Find auch die schwarzen 1und1 Boxen schöner als das Original.
 
wie wärs mit 3 tuben deckweiss udn einem lustigen bastelwochenende mit den kids? ;)

meine box hängt - wie bei den meisten - im keller - mir ist die farbe da ziemlich wurst.
aber guck doch mal ob es nicht evtl. so folien gibt mit denen man die box modden kann. für die ps3 und xbox etc. gibt es sowas doch zu hauf.

ich wünsche mit immernoch bluetooth-stick kompatibilität um handys mit der box koppeln zu können.

was auch schön wäre - und dabei so eifnach zu realisieren - austauschbare schraubbare antennen.

Für Leute die die Box in sichtweise haben wäre - evtl. als option - vielleicht auch ein LCD Display interessant. Bei meiner alten Hagenuk Speeddragon gab es das.

Oder eine Touchapd-Eingabe damit man die Box einfach und auch ohne PC konfgurieren kann.

Super wäre auch eine Modell-Übergreifende Software / Konvertierer um Einstellungen von einem Model auf das andere überspielen zu können.

Und eine (optionale) TFE Einheit (Türöffner) oder andere Steuerungselemente, wie Heizung, Rolladen, Beleuchtung etc. einbinden zu können.
 
Zwischen verschiedenen MSNs am DECT Teil der 7270 angemeldeten Telefone auswählen können.

Klingelsperre für einzelne MSNs nicht nur für das Endgerät.
 
Zwischen verschiedenen MSNs am DECT Teil der 7270 angemeldeten Telefone auswählen können.
Geht schon lange. Optionen, Abgangsrufnummer.
Oder bei nicht-kompatiblen Geräten durch den Code (geht schon immer).
 
Geht schon lange. Optionen, Abgangsrufnummer.
Oder bei nicht-kompatiblen Geräten durch den Code (geht schon immer).

Das ist keine praktikable Lösung, daß ist ein Workaround.
Ich meine die Funktionalität eines ISDN-Telefons, direkt die entprechende MSN zum heraustelefonieren auszuwählen.
 
Eine abgespeckte Box die sich rein über die Speisespannung des Telefonanschlusses versorgt.
Wer über einen konventionellen Anschluss (nur ein solcher kann ein Endgerät speisen) verfügt, braucht nicht unbedingt eine Fritzbox, denn konventionelle Anschlüsse funktionieren auch ohne VoIP. Jedes Billigtelefon vom nächsten Lebensmittel-Discounter tut's an einem solchen Anschluss. Ein NGN-Anschluss, an dem eine Fritzbox wirklich Sinn macht, ist dagegen nicht notspeisefähig. Eine aus dem Anschluss gespeiste Fritzbox brauchen daher nur wenige. Ich kann verstehen, dass sich AVM um diese vergleichsweise kleine Zielgruppe nicht vorrangig kümmert.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Und dann wäre noch die Frage, was die abgespeckte Fritte alles können soll...
Also ja zumindest DSL, LAN, VoIP.
Und da wird der Not-Strom schon nicht mehr reichen. Der maximale Not-Strom steht eh nur während einem Gespräch zur Verfügung.

Das ist keine praktikable Lösung, daß ist ein Workaround.
Ich meine die Funktionalität eines ISDN-Telefons, direkt die entprechende MSN zum heraustelefonieren auszuwählen.
Was ist daran nicht praktikabel? An einem Mobilteil kann man ja wohl kaum je Nummer eine eigene Taste anbringen.
Obwohl das MT-D/MT-F nicht wirklich toll ist, die Wahl der Abgangs-Nummer ist dort recht gut gelöst.
Eigentlich fehlt nur noch, das statt der Nummern deren Namen angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine praktikable Lösung, daß ist ein Workaround.
Ich meine die Funktionalität eines ISDN-Telefons, direkt die entprechende MSN zum heraustelefonieren auszuwählen.

Mit dem richtigen MT (MT-D/F, Speedphone 300) ist es kein workaround, wie mega dir schon geantwortet hat:
rechte F-Taste : Optionen -> Abgangsrufnummer

Leider geht das mit den älteren FB7270 kompatiblen MT's AVM MT-C/Swissvoice 5x7 / Sinus 300i/500i Pack nicht bzw. nur in Verbindung mit der "Original"-Basis/dem FF 7150, auch wenn die MSN-Menüeinstellungen im MT vorhanden sind. Ich gehe aber nicht davon aus, das hier noch was kommt, da diese MT's (für die 7270 offiziell nur das MT-C) nicht mehr in der Vermarktung sind.

Alle anderen MT's wären 'eh aussen vor, da es bei DECT/GAP hierfür keinen herstellerübergreifenden Standard gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant-Internet-Reverse-Lookup von Telefonnummern, so dass noch während es klingelt der Name der anrufenden Person im Display erscheint.
 
Das kann JFritz
 
Ich wünsch mir IP V6-Support für die 7270v1. Von mir aus sollen se halt den Medienserver rauswerfen, falls die Ressourcen zu knapp sind. Ich finde, nen Internet-Router sollte Internet-Features unterstützen...
 
Für mich wäre wichtig:
Eine Möglichkeit, den angeschlossenen Rechnern/Geräten, einfach gewisse Bandbreiten-Limits zuzuweisen, um Dauersaugern und Bittorrent Leitungsblockierern nicht die Möglichkeit zu geben, andere Geräte zu benachteiligen.
Und damit meine ich nicht sowas wie die "Priorisierung".
Geht zwar mit Freetz, siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217571,
ist aber mehr als unkomfortabel einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freifunk-Router (Berlin) können Filesharing erkennen und dann komplett blocken (was zwar zu kleinen Übertragungsmengen kommt, vor Gericht aber ggf doch reicht).
Jedenfalls ist es technisch möglich und sollte gerade auch in einem auch in Familien verbreiteten Gerät wie der Fritz!Box stecken, wo man es sonst kaum verhindern kann.
 
Ich würde eine Integration z.B. in die Google Kontakte auch extrem geil finden.
 
@vsnap
Das ist nicht Dein Ernst, Du willst, das Google auch noch weiß, mit wem Du wann telefonierst?
Nein, solche Dienste in der Fritte lehne ich ab, zumindest in offizieller Firmware......

Gruß,

Roger
 
warum muss man das ablehnen ? Wer zwingt dich eine solche funktion zu nutzen?

Kontakte damit abgleichen und somit syncron zu halten mit jedem android smartphone wäre endgeil !!!
Dann hätte ich endlich nur ein Telefonbuch zu pflegen!
 
Hallo,

ganz verstehen kann ich das auch nicht. Es geht lediglich um den _import_ der Kontakte. Die hat google eh von mir. Und was ist das Problem darin, wenn google sieht wie lange ich mit wem telefonieren? Google kann die Gesprächen icht abhören und von dem her ist es mir eigentlich egal. Genauso könnte sich AVM dein call log schicken lassen - rein aus Qualitätssicherungs gründen natürlich.

Gegenfrage: Hast du ein iPhone, Android Handy oder einen Acount bei Facebook, Xing und Co?

Gruß,
vsnap

P.S. Back to Topic: Ich fände einen Import meiner Kontakte aus Google oder ähnlichem wirklich praktisch.
 
Und was ist das Problem darin, wenn google sieht wie lange ich mit wem telefonieren? Google kann die Gesprächen icht abhören und von dem her ist es mir eigentlich egal.

Diese Daten gehen nur den jeweiligen Provider etwas an, und auch da nur zu Abrechnungszwecken, oder, auf bei begründetem Verdacht gestellten Antrag, die Staatsanwaltschaft, sonst niemanden. Die Vorratsdatenspeicherung wurde aus diesem Grund als verfassungswidrig zurückgewiesen.

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.