Wünsche für neue Firmware-Features

Es geht um das für und wider neuer Funktionen... und bei manchen Funktionen, so meine Meinung, kann AVM die Zeit besser verwenden, als diese zu implementieren.
 
Mehrere FB z.B. per VPN zu einer virtuellen Telefonanlage verbinden zu können fände ich auch cool.
Ich habe hier eine Zeit zwei Fritzboxen im Haus per VPN miteinander vebunden, da wir übergangsweise zwei Telefon-/Internetanschlüsse hatten und dadurch beliebig ein und ausgehend telefonieren konnten, also kannst du auf jeden Fall mit ein paar um die Ecke gedachten "Internettelefonie"-Einstellungen wehre Fritzboxen zum telefonieren vernetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja jetzt eine 7290 habe und die auch mehr Leistung hat würde ich mir einen Webserver wünschen.
An USB kann ja ne Festplatte für den Webspace und an meinem KabelBW anschluss hätte ich genug Bandbreite.
 
Das mit mehreren Fritten als große TK-Anlage müsste dann eben so sein, das sich z.B. die Nebenstellen und DECT-Teile durchnummerieren.

Also so, das es egal ist, von welcher auf welche Fritte man will. Man wählt die entsprechende Nebenstellen-Nummer und die Fritte weiß, wo es hin soll.
Also so wie bei VPN wo ja auch klar ist, ob die IP zum eigenen Kreis gehört oder zur Gegenseite.

Aber erstmal sollte es Anrufgruppen geben. Sonst kann man die dann noch mehr Geräte ja kaum noch unter Kontrolle bekommen.

Interne VoIP-Geräte sollten als Fax-Typ einstellbar sein oder sonstwie vom Sammelruf ausschließbar sein.
 
Ich habe mit dem SIP-Registrar schon einige Funktionen der Anlagenkopplung hinbekommen, aber es gibt keine uneingeschränkte interne Erreichbarkeit (extern geht) und außerdem kann ich nicht mit einem Mobilteil beide DECT-Basisstationen nutzen. Ich würde mir am liebsten einen seamless handover wünschen, aber bis dahin vergeht wohl noch einige Zeit...
 
FTP/Samba-Benutzerrechte
einfacher Webserver
brauchbare "Priorisierung" (inkl. Regelungsmöglichkeit für interne Prozesse wie FTP)
einfacher Mailserver

Fest einstellbare Neustartzeit (okay, das wird AVM zu peinlich sein, aber bringen würde es schon was)
 
Zu einem richtigen Webserver wird dann meist auch PHP und eine MySQL-DB gebraucht.
Mir würde normales HTML völlig reichen. Es geht doch nicht darum große Portale laufen zu lassen... die Betonung lag auf "einfach". Außerdem besitzt die Box schon einen recht guten Webserver, nämlich für die eigene Oberfläche. Viel mehr Arbeit müsste AVM da also schon gar nicht reinstecken...
 
So extrem ist ein Webserver auch nicht...
Leistung braucht es erst für PHP und gerade mySQL.
 
Hallo,
ich hätte noch eine kleinen aber feinen Beitrag zur firmwareverbesserung:

Gerade in Verbindung einer Türfreisprechanlage ist die Fritz!Box (nicht nur zur Voip Anbindung) grosse Klasse. (Wird von siedle ja sogar so gewürdigt.

Es wäre doch schön wenn es hierfür ein paar weiter Funktionen geben würde, die uns alle Besitzer eines Siedle DCA 612 oder ISTEC, TELEBAU, CONRAD, AUERSWALD-a/b Anschluss Türmanager das Leben einfacher machen würde:

- Möglichkeit zum Konfigurieren der beiden/eines der obenliegenden Funktionstasten bei MT-D und MT-F mit freu definierbarer Beschriftung bei Anruf.
So könnte man zum Beispiel im Rufbetrieb die rechte Taste mit dem Displaytext "Türöffner" und der Wahl von "#61" konfigurieren und müsste sich nicht umständlich die Kombis merken. (Oder Interesssant für Dreierkonferenzen, oder ähnliches).
- Möglichkeit zum Abschalten der System bzw. Wahltöne für die Internen Anschlüsse beim internen Telefonieren bis zur Rufannahme.
So könnte man Lautlos von der Türstation (die ja meisst an den Fritz!Box internen Analoganschlüssen angebunden ist) ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon rufen. D.h. man hätte keine störenden System und Wähltöne in der Sprechanlage bis einer das Telefon abnimmt.
- Möglichkeit der Nachwahl einer MFV-Kombination (Bsp. #99 oder #0) beim Auflegen des Hörers.
Somit würden auch die nervigen Besetzttöne wegfallen, die beim Auflegen entstehen bis die Sprechanlage erkennt dass nun Schluss ist.

So long
Peppi

P.S.: Thumbs up für die gelungene Arbeit bis zum Relaunch... Schöner neuer Webauftritt, aber die Gruppensymbole könnten kleiner sein (halb so gross?), dann würde mehr auf die Seite selbst gehen ohne zu scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch.

Eine vernünftige Auswahl an Klingeltönen.

Ich muss an meinen DECT-Telefonen (MT-F) verschiedene Klingeltöne für vier externe Rufnummern und einen internen Rufton einstellen.

Das ist schlichtweg nicht möglich.

Jedes billige ISDN-Gerät aus dem Supermarkt hat da mehr Möglichkeiten.

Die FritzBox 7270 ist da nicht ansatzweise zeitgemäß.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, meine Sinus-Anlage wieder anzuschließen.
 
Mehr Selektionsmöglichkeiten für die Rufumleitung:
- mehrere Kriterien gleichzeitig
- zusätzliche Kriterien:
· "Anrufe aller Personen aus Telefonbuch XYZ"
· nur (un)"wichtige Personen"
 
Hallo

oder nur eine Nummer aus dem Telefonbuch auswahlen und nicht selbst eingeben
 
Was ist denn aus der Forderung nach einem automatischen Import fürs Telefonbuch per SyncML/Googlemail geworden ?
Ich würde mich da anschließen, weil die einzige Möglichkeit dafür ist derzeit das Addon Thunderbox und dieses hat Fehler, wird nicht mehr weiterentwickelt und arbeitet nicht automatisch.
Laut Ihrem Blog arbeiten auch die Sipgate-Programmierer daran, ihr Telefonbuch mit Googlesync zu aktualisieren. Langfristig dürfte das die Standardlösung werden.
Zur Datensicherheit: Da man durch den Sync häufiger per Fritzbox telefoniert, statt dem Handy, dürfte diese wohl eher steigen. Damit wären die Verbindungsinformationen auf der Fritzbox statt dem Android-Telefon und damit wohl sicherer aufbewahrt.
 
@BCDmeier: Das gibt es schon als "Anrufe einer Person im Telefonbuch".
 
Sorry evtl. etwas falsch ausgedrückt. nicht von einer Person im Telefonbuch sondern zu einer Person im Telefonbuch umleiten. Auch mit einer Scrollleiste. Genauso die Umleitung auf eine interen Nummer. diese könnte man statt auf dem AB umleiten alle internen Nummern auswählbar machen!
 
Mehr Selektionsmöglichkeiten für die Rufumleitung:
- mehrere Kriterien gleichzeitig
- zusätzliche Kriterien:
· "Anrufe aller Personen aus Telefonbuch XYZ"
· nur (un)"wichtige Personen"

Und z.b. erst nach einem vorgegebenen Zeitraum (z.b. 10sec) den Anruf weiterleiten....
 
Ich hätte gerne, dass man für den Gastzugang auch WEP als Verschlüsselung wählen kann

da ich gerade den Gastzugang auf meiner nagelneuen 7390 endeckt habe ;) fände ich diese Option auch sehr sinnvoll, somit könnte ich mit meinem alten PDA (nur WEP) auch mal schnell ins Internet.

Toll wäre auch wenn man nur den Gastzugang per WLAN-Taste schnell mal ein- oder ausschalten könnte und man erkennen könnte ob der Gastzugang aktiv ist. (z.B. an einer blinkenden oder andersfarbigen WLAN-LED)
 
Du kannst mit WEP verschlüsseln musst dann aber auf B/G im Standard runter, mit N klappt das nicht ;).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.