Wünsche für neue Firmware-Features

Moin,
ein weiterer Komfort wäre, bei mehr angelegten Telefonbüchern innerhalb einer Fritzbox, wenn in allen Telefonbücher Kurzwahlen eingerichtet werden können. Bisher kann man nur im ersten Telefonbuch der FB Kurzwahlen einrichten.
 
Wenn wir schon mal bei MESH-Funktionen sind, dann habe ich noch einen Punkt, den ich schon an AVM weitergegeben habe:

In der MESH-/Heimnetzwerkübersicht werden die DECT100-Repeater, die an der CLIENT-Box angeschlossen sind angezeigt,
die am CLIENT angemeldeten DECT-Telefone (bei mir 2 C5) aber nicht => wirklich unlogisch!:rolleyes:

... und natürlich der schon häufiger genannte/gewünschte Button "Update-Check" für alle Geräte in der Heimnetzübersicht!:D

Harry
 
.. und natürlich der schon häufiger genannte/gewünschte Button "Update-Check" für alle Geräte in der Heimnetzübersicht!
Den gibt's doch schon irgendwie in der Übersicht. Man wird zwar auf die Mesh-Übersicht gelinkt, aber beim Aufruf dieser Seite erfolgt immer ein "Update-Check":
upload_2019-3-17_12-53-19.png
 
Stimmt, gibt es aber erst seit der letzten Labor/Beta.
Mit ging es um den Button in der MESH-Übersicht, den man momentan nur bekommt, wenn man alle automatischen Updates
deaktiviert.

Wenn die Funktion die gleiche ist und in der nächsten final kommt, wären meine Wünsche erfüllt!:)

Nachtrag:
Gibt es beim CLIENT leider nicht und der MASTER kann bisher leider keinen Update-Check für die
DECT-Geräte der Client-Box machen. Hier hilft nur "Einstellungsübernahme" ausschalten und manuell
den Update-Check anstossen!:mad:

Harry
upload_2019-3-17_13-24-7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...keine Ahnung, ob das bereits genannt wurde...
Mein Wunsch: die Möglichkeit , WLAN Geräte auf eine Frequenz (2,4 oder 5GHz) einem Gerät (bspw. nur der Fritzbox) zuzuordnen... - ohne das automatisch umgeswitcht wird..., bspw. nach einen FW-Update
Wieso: ..weil es neuerdings leichte Probleme mit den WLAN-Lautsprecher gibt...

Verteilt im Haus sind zwei Panasonic ALL2,zwei ALL8, eine Anlage SC-All05CD sowie ein
Connector (SH-ALL1C)
Bis vor kurzem liefen alle Geräte per WLAN über eine 7360, es gab bisher nie Probleme beim Gruppieren der WLAN-Lautsprecher, alle wurden angezeigt und auch gefunden.
Das ist jetzt ein wenig umständlicher geworden mit der neuen 7590 und dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E - hier werden ab und an jetzt nicht alle Geräte angezeigt, bzw. funktioniert das Gruppieren nicht, bzw. muss man alle Geräte erst einzeln ansteuern, und eins nach dem anderen wieder als Gruppe zu haben.

Am 1750E hängt neu im Obergeschoss ein SAT-IP-Server per LAN (Kathrein EXIP 418),
 
Pushservice pro x neue Ereignisse

Ich wünsche mir die Option bei MyFritz: "Keine Benachrichtigungs-Mails bei Zugriff über MyFritz".

Ich nutze Myfritz sehr häufig und möchte über meine Zugriffe auf die Fritz!Box sehr gern nicht informiert werden.

2. Wunsch
Thema: Rufumleitung
Was mir sehr helfen würde, wäre die Möglichkeit eine Rufumleitung zeitgesteuert für verschiedene Zielrufnummern einzurichten.
Ich möchte gern zeitgesteuert z.B. montags alle Anrufe auf Rufnummer A umleiten und dienstags auf Rufnummer B. Interessant wäre diese Option für alle, die Sprechzeiten anbieten.

3, Wunsch
Favoriten. Statt sich jeweils durch die Menüs zu hangeln, wäre eine Favoritenliste zur Abkürzung für häufig genutzte Items toll.
Zum Beispiel in den PC-UEFI-Einstellungen gibt es dies schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hätte das hier in diesem Thread schon einmal geschrieben. Ich hätte gern bei den Zeiteinstellungen ein Feld "Benutzerdefiniert" wo ich zum Beispiel meinen Time-Zone String selbst einfügen kann.
Und ganz wichtig - das der benutzerdefinierte String nich alle paa rMonate gelöscht wird. Das Problem habe ich seid 10 Jahren (7050 - 7150 - 7170 - 7270 - 7490).
In meinem Fall wäre das GMT-6 und noch dazu Sommerzeitumstellung am ersten April-Sonntag.
Auch die gesamte Südhalbkugel profitiert davon da hier im Frühjahr auf die Winterzeit umgestellt wird
 
Im Mesh-Master unter Geräte-Details einen "Neustart" - Button für Mesh-Clients integrieren :)
 
bin für so einen button
 
Ich wiederhole meine Bitte, dass man die interne Fax-Funktion - genau wie bereits bei der AB-Funktion möglich - über einen Schalt-Button aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Man könnte die Fax-Funktion auch noch um eine weitere Funktion erweitern. Oftmals wartet man auf ein Fax und vergisst dann die Funktion nach Empfang wieder zu deaktivieren. Hier wäre es toll wenn man eine Abfrage mit einbauen könnte wie z.B. wenn Fax von MSISDN XXX empfangen, dann Faxfunktion deaktivieren.
 
In diesem Zusammenhang (ich glaube das wurde hier irgendwo auch schon mal erwähnt) wünsche ich mir vor allem eines, und zwar das Faxe (bei eingerichteter AB-Funktion) optional nur auf der für die integrierte Faxfunktion eingerichteten Rufnummer(n) angenommen werden.
 
Provider-Zwangstrennung verschieben

Die Provider-Zwangstrennung mit einer einmaligen Trennung nach jeder Konfiguration, jedem Einschalten, Reboot oder sonstigen Syncverlust in eine Zeit der Wahl verschieben.
1. Haben die da schon überhaupt mal was seit der 3070 geändert? Mit VoIP wird eigentlich eh nicht mehr täglich getrennt. Zwangstrennung gibts bei der Telekom alle 180 Tage...

Würde das vielleicht Sinn machen, ausser innerhalb der 24h die Uhrzeit bestimmen, wenn man das 2019 auch mal auf wöchentlich und monatlich stellen könnte? Oder hab ich in den aktuellen Laboren was übersehen?
Ok, urlange mit der gleichen IP unterwegs zu sein ist vielleicht allgemein keine gute Idee... aber wöchentlich + Uhrzeit wäre ja noch ok oder?

2. Welchen Sicherheitsproblemen würde man sich denn genau aussetzen, wenn man wieder "key renewal interval" selbst bestimmen könnte? So zwischen 2700s und 9000s, mit weiterhin den 3600s als default.
 
Da ich mal wieder das Problem habe.
Bei Zeitzone sollte es eine Option geben Benutzerdefiniert.
Bei aktivieren derselben sollte es ein Eingabefeld für ein Timezonestring geben.
Vielleicht noch mit einem Auswahlmenü wo Online (bei AVM??) die aktuellen Timezonestrings geladen werden.
Oder über die Onlinehilfe zeigen sie die Timezonestrings die es aktuell gibt
 
  • Like
Reaktionen: andilao
D.h. du nutzt die Fritz nicht als Zeitserver in deinem Netzwerk? Warum nicht?
(oder hab ich das Problem nicht geschnallt? dann sorry natürlich)
 
Doch. Ich brauche aber eine Zeizone Mexiko. Die stellen die Sommerzeit z.B. erst nächtes WE um.
Ich kann das per FB-Editor ändern nur löscht die FB das irgendwann einmal. Es gibt hier 2 Threads zum Thema von mir.
 
I
2. Wunsch
Thema: Rufumleitung
Was mir sehr helfen würde, wäre die Möglichkeit eine Rufumleitung zeitgesteuert für verschiedene Zielrufnummern einzurichten.
Ich möchte gern zeitgesteuert z.B. montags alle Anrufe auf Rufnummer A umleiten und dienstags auf Rufnummer B. Interessant wäre diese Option für alle, die Sprechzeiten anbieten.

Die zeitgesteuerte Rufumleitung ist in der 7490 möglich.

Ich habe einen sehr ähnlichen Wunsch.

Ich wünsche mir zwei zeitgesteuerte Anrufbeantworteransagen (gibt es schon), aber beide MIT Aufnahmemöglichkeit (derzeit 1 Ansage mit Aufnahme, 1 Ansage ohne Aufnahme).
Szenario:
8-18 "Leider sind gerade alle Mitarbeiter im Gespräch, bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht nach dem Signalton."
18-8: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht nach dem Signalton."
Ein bisschen umständlich lässt sich dies jetzt schon so einrichten. Komfortabler wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Anrufbeantworter-Ansagen und Nachrichten in HD.

Faxempfang auch in Superfeinauflösung.

Und eine bessere Wartemusik (länger und qualitativ besser)
 
Ich wünsch mir für die VRX Chips einen GUTEN DSL-Treiber (für ADSL).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.