.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

w-lan ist immer problematisch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Johadrim, 18 Okt. 2006.

  1. Johadrim

    Johadrim Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    hi leute ich wollt mal eure erfahrungen zum thema W-lan hören
    ich muss ja auf der arbeit viel mit w-lan letzwerken rumhantieren und da gibts so gut wie nie probleme

    aber wenn ich daheim rumspiel oder bei bekannten funzt immer irgend was nicht

    ich glaub, dass es an den unterschiedlichen versionen der verschlüsselung liegt

    also wenn der router nur wep unterstützt und mein notebook die version wpa2 unterstützt gibts automatisch probleme

    wie schauts bei euch aus?! habt ihr gute tipps

    mfg josch
     
  2. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Natürlich, wenn ich nur Deutsch spreche und mich mit einem Chinesen unterhalten will, der nur Chinesisch spricht, dann gibt es auch Probleme.
     
  3. Johadrim

    Johadrim Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    naja

    aber ich hab dabei bemerkt, dass wenn ich keine verschlüsselung einstelle, aufgrund der verschieden versionen, um auf einen nenner zu kommen funzt es trotzdem nicht
     
  4. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Johadrim,
    Welchen Router setzt du ein? Schon mal ein Firmwareupdate durchgeführt? Es ist gut möglich, dass dadurch auch WPA nachgerüstet wurde.

    Ansonsten gilt, dass Router und PC sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen müssen. Und wenn der Router eben nur WEB kann, nutzt dir WPA2 beim Notebook auch nichts. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Router gegen ein neues Modell auszutauschen welches WPA und WPA2 unterstützt.

    Eine Umstellungsanleitung auf WPA habe ich unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93953 eingestellt. Sie ist eigentlich auch auf andere Routermodelle übertragbar.

    Gruß