W-Lan netzwerk.. wie geht das genau ?

ALso ich habe jetzt Administrator und als Kennwort admin verwendet! Kann die Ordner jedoch trotzdem nicht sehen! Am Anfang kommt die Abfrage wegen Kennwort. Diese bekomme ich auch nicht weg! Egal was ich eingebe! Shitt

Was mache ich jetzt denn noch falsch? Benutzer Administrator ist als aktiver Benutzer aber aktiv! Warum kann ich mich dann dort nicht anmelden?
 
Mach halt mal das was ich Dir gesagt habe. Poste den Eintrag vom Ereignisprotokoll. Ansonsten kann man wirklich nur raten, woran es liegt.
 
Hier der Log eintrag:

Fehlercode: 0xC000006A

Ereignis Kennung: 680

Was immer das Bedeutet!

Übrigens, bei mir steht es folgendermaßen in der Datei - vielleicht seht ihr den Fehler:

net.exe use * \\HOSCHY\Aufnahmen /user:Administrator /password:

Zur kurzen Erklärung:

HOSCHY - Computername
Aufnahmen - Ordner

den rest kennt ihr ja! P.S: Passwort hatte ich anfangs noch admin drin stehen! Ging aber auch net
 
Das ist doch ein Fehler mit dem man was anfangen kann...

0xC000006A bedeutet Passwort falsch.

Warum hast du das Passwort hinter dem net.exe Kommando nicht angegeben?

Du hast in einem vorherigen Thread geschrieben, der User "Administrator" hat als Passwort "admin". Dann müsste es so heißen:

net.exe use * \\HOSCHY\Aufnahmen /user:Administrator /password:admin
 
Hallo,

bitte vergeßt nicht die Freigabe-Rechte auf dem Ordner, das ist ein anderer Schuh als die "Sicherheitsberechtigungen".
 
Na die stelle ich doch direkt mit rechtsklick auf dem jeweiligen Ordner ein, oder?

Wenn ja, dann ich das i.O.
Ohne Kennwort erkennt auch die Überwachung nichts - kann es sein, dass er sich ohne Kennwort überhaupt nicht einloggt?

Dann verstehe ich erhlich gesagt nicht, warum er bei versuchen mit kennwort permanent danach fragt!
 
Ja, das ist Richtig. Diese Berechtigungen gehen aber auf die Freigabe und nicht explizit auf den Ordner/NTFS. Bitte hier jeder und Vollzugriff.
 
Das Kennwort von Administrator ist doch standardmäßigh admin, oder?
 
Nein, nur wenn du es so eingetragen hast.
Es gibt bei XP kein Standardkennwort!

Bei XP-Home mußt du zudem im Abgesicherten Modus dem Administrator erst mal ein Kennwort zuordnen.
 
Aber warum fragt er wenn ein KW vergeben ist bei der Anmeldung danach? BZW. wenn es dann bestätigt ist, muß er doch zugriff bekommen - windows logt es doch mit! Ich verstehe das nicht mehr!

wenn ich also ein Kennwort z.B. admin eintrage, fragt er mich bei der Anmeldung der Box danach! Akteptiert dieses aber nicht - warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Kennwort falsch ist!

Den Anmelden-Dialog bekommst Du immer, wenn Du beim net.exe Kommando ein falsches Kennwort hinterlegt hast. Windows gibt Dir dann die Möglichkeit, das richtige Kennwort einzugeben. Wenn das Kennwort allerdings korrekt hinterlegt ist, bekommst du den Anmelden-Dialog nicht.
 
Weil jede XP-Maschine ihre eigenen Rechte verwaltet.
Das ist ein Desktop-System und keine Serverkiste....
Also mach es doch so:
Geh in die Sicherheitseinstellungen auf C oder D und gib Jeder Vollzugriff.
Die Rechte werden dann nach unten vererbt und versuch es noch mal.

BtW, vielleicht hängt es ja auch nur an der Windows-Firewall, wenn der Zugriff geblockt wird.
 
Wenns die Firewall wäre, würde er aber den Vorgang nicht loggen, oder?

Wenn aber in diesen Regelungen Admin schon vollrechte hat, dann müßte es doch gehen, oder irre ich?! Ich kann doch nicht alles auf jeder Vollzugriff stellen! Da kann ich ja gleich den PC der öffentlichkeit zugänglich machen!

Oder sehe ich das Falsch? Aber ich probiere jetzt erstmal so und dann sehen wir weiter! Auf jeden Fall schon mal ein fettes Danke für eure prompte Unterstützung - finde ich Klasse!
 
Ja, der Administrator hat Vollrechte.
Aber es gibt auf jedem PC einen anderen, oder?

Mach doch einfach mal das, was man dir vorschlägt, O.K.?

EDIT: was redest du denn immer von Admin? Hast du umbenannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich mache die ganze zeit, was mir vorgeschlagen wird!

Ich habe Fehlerprotokolierung aktiviert, aber keiner gibt mir ne Lösung auf den Fehler, den ich da jetzt sehe! (siehe weiter oben) Aber gut das ich es gemacht habe, oder? Also ich bin schon bestrebt, eure Vorschläge umzusetzen!

Aber wenn ich dazu eine Frage habe, wie zwei Beiträge weiter oben, sollte man doch meinen, das ich in einem FORUM, wie diesem hier, richtig bin, um eine Antwort zu bekommen, oder irre ich?

Eure Hilfe ist wirklich sehr kompetent und ausführlich, aber trotzdem sollten Fragen offen sein dürfen, die man dann auch stellt, ohne den Eindruck erwecken zu wollen, dass Eure Ratschläge bei der Lösungsfindung außer acht gelassen werden!

Schöne Bescherung noch!

Danke für die Unterstützung - ich mache jetzt erstmal das, was mir VORGESCHLAGEN wurde!;)
 
Morgen,

es geht einfach darum, daß du von Hölzchen auf Stöckchen kommst. ;)

Dann macht man in der Diskussion immer neue Baustellen auf, anstatt sich auf die Eingrenzung des Fehlers zu konzentrieren.

Für das ganze Hintergrundwissen hat man lange Lernen müssen, O.K.? :)

PS: Hoffe du bist auch schön Beschert worden! ;)
 
Nein, leider nicht! Frau ist krank, Kind macht Terror! Weihnachstsmann ist nicht gekommen! Aber es gibt ja noch Ostern, wo man ev entuell was bekommt!:)
 
Hallo,
na das ist ja nicht so schön. :(
BtW, meine Kinder haben auch nicht das bekommen, was sie sich gewünscht hatten. Es geht nun mal nicht immer alles gleich und sofort.

Noch mal zurück zu deinen Fragen:
Du brauchst die erst mal keine Sorgen wegen dem User "Jeder" zu machen.

Hast du nun den "Administrator" verwendet, oder was anderes?

PS: Wenn wir hier im Forum nicht immer sofort auf deine Zusatzfragen eingehen, dann hat das den von mir genannten Grund, O.K.?
Also kein Grund beleidigt zu sein, wir kriegen das schon hin! ;)
 
Danke für diese Antwort! Ich bin mit Sicherheit nie beleidigt! Dazu bin ich bereits zu alt!

Ja, momentan stehtdas ganze auf Administrator mit Kennwort Admin! Heute nachmittag probiere ich dies damit aus, da jetzt bei den Laufwerken jeder vollzugriff hat und bin gespannt, was passiert!
Mich würde es ja wirklci hfreuen, wenn es endlich funzen würde!

Ich melde mich dann hier, um meine Ergebnisse zu berichten!

bis dato Danke
 
Denk an Groß- und Kleinschreibung.

Wenn es nicht geht, können wir ja auch noch Gast versuchen.
Schau auch, ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

Seltsam ist das Ganze schon etwas. :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.