W501 - Verbindung funktioniert ab und zu nicht

So was er damit sagen möchte, das Du ne zu hohe Leitungsdämpfung hast.

49/32 oder 50/32 musst Du teoretisch ne Leitungslänge von ca. ab 4km haben.

Cyclic Redundancy Check 15997
Header Error Control 7697

das ist alles ein wenig zu hoch.
Dadurch das Du beim Anbieter bist, wirst Du evt. eh eine Beeinflussung im Netz haben, das heisst neben Dir könnten noch andere Dsl'er liegen.

Hattest Du wo Du noch bei T-Com warst auch schon Probs gehabt???
Hast Du mal es ohne Deine TAE versucht, die Kabels direkt am Splitter anschliessen. ( besteht das problem weiterhin, wenn nicht ist die TAE defekt)

Gruss
Jörg
 
und welche Werte sind zu schlecht
Wie hawcline schon schrieb hast du eine sehr hohe Leitungsdämpfung. Mit den Werten würden dir von T und Arcor max. 384 bzw. 1000 kBit/s geschalten. Alles andere ist nun mal eine sog. "Risikoschaltung".

Zu dem liegt die Signal/Rauschtoleranz bei 7/8 db bzw. 11/8 dB. Wie du im Howto auch nachlesen kannst:
Noch einmal zur Verdeutlichung, für einen stabilen DSL-Betrieb gilt:
Signal/Rauschtoleranz größer 10dB

Außerdem:
was mir nun auch aufgefallen ist: Sobald ich telefoniere (kein VOIP), fliege ich auch sofort aus dem Internet.
Stelle sicher, dass deine Hausverkabelung in Ordnung ist (auch drauf achten, dass keine Telefonieeinrichtungen vor dem Splitter angeschalten sind). Ist das der Fall und die Werte bleiben die gleichen, kann dir nur noch eine Störungsmeldung weiterhelfen. Dabei läufst du dann aber Gefahr, dass dir die Geschwindigkeit runtergedreht wird.

Gruß pingping
 
Ich habe nun wieder die Original FW auf dem Router, Problem bleibt bestehen.

Werde dann wohl den Störungsdienst anrufen müssen, mal sehen was die sagen.

Habe auch etwas gegoogelt, im Netz finde ich sonst nur den Tipp auf einen Router mit Broadcom Chipsatz (zb Thomson Speedtouch) zu wechseln. Die AVM Modems sollen angeblich nicht so gut sein, keine Ahnung ob das stimmt, aber da ich den Hinweis öfter gefunden habe, gehe ich erstmal davon aus, dass das stimmt.


Gruss


EDIT:

Thema erstmal erledigt
Habe mir den Netgear DG834PNB ergattert. AVM ist wohl nix für mich.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.