W501V verliert DSL-Sync nach Anschluss per LAN an PC

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, ich habe für einen Bekannten einen PC zusammengestellt. Gestern habe ich den Rechner vorbeigebracht. Alles funktionierte einwandfrei, nur kamen wir nicht ins Internet, da sein Modem (W 501V) nicht syncronisieren wollte. Laut Auskunft der Störungsstelle ist etwas mit der Leitung nicht in Ordnung, so dass die Techniker aktiv werden müssen. Nach dieser Meldung bin ich dann beruhigt nach Hause gefahren.

Gerade eben bekam ich einen Anruf meines Bekannten. Er hat die Feststellung gemacht, dass das Modem synct, wenn das Lan-Kabel aus dem PC gezogen wird. Steckt man es wieder rein, verliert es wieder die Syncronisation. Mit einem anderen Rechner (Notebook) kommt man auch wohl problemlos ins Internet.

Irgendwie finde ich das ganze merkwürdig, da ich über die LAN-Buchse des Rechners bei mir zu Hause die Updates für Windows aufgespielt habe. Allerdings habe ich ein Kabelmodem mit nachgeschalteter Fritzbox, es ist also nicht ganz vergleichbar. Auf die Weboberfläche des Modems konnte ich gestern problemlos kommen, nur die Syncronisation klappte nicht. Vor Ort bin ich noch nicht wieder gewesen, da es eine Menge Fahrerei ist...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

LG Nice
 
Testen, ob ein Gerät an der FRITZ!Box die Störung verursacht
"Verwenden Sie UTP-Netzwerkkabel, um Geräte an den LAN-Anschlüssen der FRITZ!Box anzuschließen.
UTP-Netzwerkkabel haben im Gegensatz zu STP-Netzwerkkabeln (z.B. dem mitgelieferten roten oder gelben Netzwerkkabel) keinen Masseleiter und können Störungen nicht auf die FRITZ!Box übertragen. UTP-Netzwerkkabel erhalten Sie im Fachhandel."
 
Weitere Möglichkeiten: Netzstecker des PC und der Box jeweils um 180 Grad drehen.
Wenn du den Tipp von AVM probieren willst, aber nicht extra ein UTP-Kabel besorgen willst, kannst du auch die äußeren Metallteile des Patchkabels auf einer Seite mit dünnem Tesafilm vollständig abkleben.
 
Hallo, so ein LAN-Kabel hat ja 8 Kontakte. Welche davon sollten testweise abgeklebt werden?

LG Nice

Wenn du den Tipp von AVM probieren willst, aber nicht extra ein UTP-Kabel besorgen willst, kannst du auch die äußeren Metallteile des Patchkabels auf einer Seite mit dünnem Tesafilm vollständig abkleben.
 
Nicht die Kontakte, sondern das Metallgehäuse des Steckers. Die Kontakte werden (fast) alle gebraucht.
 
Hallo, ich habe hier noch ein Lan-Kabel rumliegen (Type CM 24 AWG Cat 5 Patch Cable) mit Kunststoffsteckern an beiden Enden. Das müsste dann doch ohne Abklebearbeiten funktionieren?

LG Nice

Nicht die Kontakte, sondern das Metallgehäuse des Steckers. Die Kontakte werden (fast) alle gebraucht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.