W502V, W501V und 7170 zur Verfügung: Repeater?

switek

Mitglied
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Aufgrund eines Blitzeinschlages irgendwo in der Näge ist meine komplette Leitung tot. Mein Router (7170) wurde beim Nachbarn getestet und funktioniert einwandfrei.

Jetzt dachte ich mir, evtl ließe sich die Leitung des Nachbarn (natürlich mit dessen Zustimmung) nutzen.

Er setzt einen W502V ein und telefoniert ausschließlich über das Festnetz. Ins Netz geht er momentan sehr selten über WLAN.
Bei mir war/ist eine 7170 im Einsatz mit VoIP Nummern. Es wäre toll, wenn ich die nutzen könnte. PCs sind über LAN angeschlossen.

In der Schublade habe ich noch einen gefritzten W501V liegen. Zum Überbrücken der Entfernung wäre das vielleicht nicht schlecht, da die Verbindung doch recht instabil ist.


Jetzt frage ich mich:
Ließe sich die Leitung des Nachbarn irgendwie nutzen, so dass ich die PCs an meiner 7170 sowie VoIP nutzen kann?
Auf welche Punkte in den Router-Konfigurationen müsste ich achten?

Vielen Dank! :)
 
Hallo,

das HowTo hat den 501 hinter der Fritte, ob das auch mit dem 502 geht, keine Ahnung.
Eventuell mußt du an den Speed, um Einstellungen zu ändern und das wird der Nachbar wohl kaum zulassen...
 
Hi,

Klingt wirklich klasse, aber auch etwas kompliziert. Habe mir dann doch heute ein 30m LAN-Kabel besorgt und bin jetzt darüber online ...

Dennoch danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.