[Problem] w503v speedbox keine dsl verbindung

p800-luki

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen. ich habe hier einen gefritzten w503v. die fritz software läuft einwandfrei im netzwerk. jedoch bekomme ich keine dsl verbindung. mit der easybox von vodafone geht alles. habe einen telekom anschluss. vielleicht mache ich auch nur etwas falsch. splitter an die tae-dose --> lan-kabel von splitter zum speedport und dann dsl zugangsdaten eintippen und es sollte doch gehen oder?gibts evtl ein update? oder kann ich sogar den ganzen fritz-vorgang rückgängig machen und wieder die alte original software drauf machen damit alles geht?
mfg
 
Klar kannst du den Vorgang rückgängig machen. Du kannst z.B. in das Skript wieder einsteigen und ein Recover für die Original Telekom-Firmware erstellen.
Ich würde ohnehin empfehlen, immer eine Recover-Datei gleich mitzuerstellen - und am besten eine, um einfach wieder auf die Original Firmware zurück zu kommen.
 
Synchronisiert denn der Speedport an der Leitung? Wenn ja, dann hast du die Zugangsdaten falsch eingegeben. Im Beitrag sind auch keine Großbuchstaben drin. :(
Wenn nicht, ist vielleicht die Verkabelung nicht in Ordnung. Anschlussbild
Irgendwelche Meldungen in den Ereignissen?

Btw mit dem ruKernelTool kannst du auch die Original-Firmware wieder drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er synchronisiert auch nicht. verkabelung sollte richtig sein. tae-dose --> splitter --> lankabel von dsl-ausgang am splitter zum dsl eingang am speedport.
ich vermute dass der speedport irgendwann mal überspannung bekommen hat. hatte da mal ein problem im haus.kann das sein?ist das gehäuse vom w503v geschraubt?
mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.