W701V Fritzbox 7170 IP Anschluss

wusa88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Zusammen,

ist es möglich einen Gefritzten W701V auf Firmware 7170 mit einem IP basierendem Anschluss von der Telekom zu nutzen ?

Grundsätzlich ja. Die Frage ist aber, welche DSL-Technologie bei dir zum Einsatz kommt. Der W701V und die 7170 können DSL RAM. Sie können aber beide kein VDSL und auch kein Annex J ("DSL ohne Splitter").

Alles klar. Danke
Es kommt DSL 16000 RAM mit Annex J zum Einsatz.

da Fehler bei neuer Aufschaltung/Tarifwechsel usw. nicht ausgeschlossen werden kann, evtl. Hardware von der Telekom verwenden. (bspw. W724V - gibt es auch in der Kurzzeitmiete)
(so kann man, sobald alles stabil läuft, auf neue Wunschhardware (Kauf) umsteigen)

Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Ein Bekannter fragte mich ob der W701V, gefritzt, an einem O2 Anschluss möglich ist.
Im Internet habe ich etwas rumgelesen und die Antwort "Ja" gefunden.

Auch ein Kumpel von mir der im O2 Laden arbeitet war sich erst nicht sicher aber im Nachtrag sagte er mir auch das dieser funktioniert.

Kennt ihr euch mit den O2 DSL Standards aus? und könnt ihr mir die Frage mit Sicherheit beantworten?
Gibt es bei O2 auch die verschiedenen Verfahren mit Annex J oder sontiges was die Funktion einschränkt?

Danke

Nein, O2 nutzt zu 99% Annex B, also der W701V geht mit O2.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe