W701V gefritzt - jedoch kein Internet

scr3tchy

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Gestern den SpeedPort bei meinen Eltern gefritzt. Nachdem ich die Recover-EXE erstellt habe konnte ich ohne Probleme damit die neue Firmware einspielen. Nun habe ich festgestellt, dass wir irgendwann mal das Internetkennwort geändert haben müssen. Neue Daten sind schon bei der Telekom angefordert.

Doch jetzt meine Frage.
Kann ich davon ausgehen, dass der Router jetzt einwandfrei funktioniert, wenn meine Eltern die neuen Anmeldedaten (die hoffentlich nächste Woche ankommen) eingeben? Ich bin die nächste Zeit nicht zu Hause und muss sie damit alleine lassen und hoffen dass alles funktioniert. Eine Synchronisation des DSL-Signals, also mit dem DSLAM, liegt vor.

Ich hoffe ihr könnt meine Einschätzung abgeben.

Die Firmware sollte folgende sein:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1470-840_OEM_avm_annexB_de
 
Kann ich davon ausgehen, dass der Router jetzt einwandfrei funktioniert, wenn meine Eltern die neuen Anmeldedaten (die hoffentlich nächste Woche ankommen) eingeben?

Hallo scr3tchy,
warum sollten der Router nicht funktionieren? Wenn nur die Anmeldedaten fehlen sollte der Rest kein Problem sein.
 
So denk ich es mir eigentlich auch. Da das DSL Signal ankommt sollte auch alles stimmen. Wäre nur doof wenn es nicht so wäre, weil ich meinen Eltern dann schlecht helfen könnte. Aber wenn du das auch so einschätzt beruhigt mich das etwas :)
 
Hallo scr3tchy,
warum probierst du die Box nicht einfach kurz an deinem Anschluss aus und setzt sie dann wieder auf Werkseinstellungen zurück ?
 
Na ja weil ich gerade bei meinen Eltern bin und nicht bei mir zu Hause :)
 
Hallo scr3tchy,
aus deinen bisherigen Beiträgen ist das leider nicht ersichtlich.
Versuch den Router an einem anderen Anschluss zu testen.
 
ist es dabei zwingend erforderlich, dass es sich dabei auch um einen Telekom Anschluss handeln muss?
Ich habe einen Freenet Anschluss und könnte den Router dann einfach mitnehmen und bei mir testen.
 
Nein ,es ist nicht erforderlich,dass ein Telekom Anschluss vorhanden ist.
 
Hallo scr3tchy,
weiter oben schreibst du, daß du den Router nicht bei dir testen kannst. Jetzt schon ?
Warum sollte zwingend ein Telekom Anschluss nötig sein ?
:confused:
 
Na ne so hab ich das nicht geschrieben :)
Ich habe ihn jetzt mit genommen und werde ihn dann so testen.
Danke aber trotzdem für eure Einschätzungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.