[Problem] w701V, Kein Flashem möglich

rtznprmpftl

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits.
Da ich ncoh einen alten Speedport w701V bei mir rumstehen hatte wollte ich Freetz drauf installieren um ihn als vpn gateway zu verwenden.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das image per Webinterface flashen will sagt er mir:

Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware.

Was ja im Prinzip kein Problem ist, aber auch mit dem ruKernel Tool kann ich nichts drauf laden, denn beim neustart startet kein ftp client (weder auf der 192.168.2.1 noch auf der 192.168.178.1)

hat jemand eine idee wie ich sonst dort eine neue Firmware raufbekomm?
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Exakte Fehlermeldung des ruKernelTools? FAQ Kapitel 3 hast Du bereits durchgearbeitet?

Wie hast Du die Firmware erstellt?

happy computing
R@iner
 
Das tool findet die Box nicht.


FAQ habe ich gelesen.
 
Na gut, wenn Du keine Fragen konkret beantworten willst/kannst, kann man Dir auch nicht helfen.

happy computing
R@iner
 
Ich sitze grad im Zug umd Schreibe mit dem Telephon ==> daher bin ich kurz angebunden

Beim neustart der box sucht das Tool nach dem Gerät (zählt 2x bis nach 30) und bricht danach ab (Meldung habe ich grade nicht im Kopf)

Die Firmware habe ich mit Freetz erstellt (Also in der config die 701 als alien angewählt und das openvpn paket dazu)
 
Dann liefere am besten heute Abend vollständig die Infos aus FAQ-Punkt 2.02, dann kann man Dir zielführend helfen. Klick mich

happy computing
R@iner
 
Ich glaube ja nicht das das Problem bei dem Tool liegt sondern an der Box, da die nicht, wie beschrieben, in den ersten 20 sekunden einen ftp server öffnet.

BTW: einen reset hatte ich davor ausgeführt
 
Es macht keinen Sinn im Nebel zu stochern. Liefere die Infos, dann kann man helfen. Auch die Vorgeschichte!

Und in der Regel liegt es nicht an der Box, sondern am PC bzw am Anwender ;)

happy computing
R@iner
 
So, ich habs jetzt hinbekomen und zwar haben ich das Gerät über telephon resettet (also mit #991*15901590* ).
Und, TADA, es funktioniert. (Hab es nur manuell probiert (für Windows müsste ich neustarten)) aber denke dass es auch mit dem Tool laufen würde
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.