W721v, W503v

Wir brachten die aktuelle T-com firmware, ich weis aber nicht wie ich da ran komme.

Also die Firmwareversion des Routers ist 64.04.60
Ein entsprechendes Image hab ich hier gefunden:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...ort_W721V/fw_Speedport_W_721V_v64.04.60.image

Ich würde schon gern probieren /etc/init.d/vdsl.rs und /etc/init.d/rc.s auszulesen, allerdings ist Telnet bei den Speedports deaktiviert, und lässt sich auch nicht per Tastencode aktivieren.
 
Das ist genau die Firmware die auch das Skript verwendet siehe:
Config.in

oder Firmware.conf nachdem das Menü durchlaufen wurde.

Ich hätte angenommen das die Firmware die durch ein Autoupdate geladen wird eine andere ist.
Wenn das nicht so ist müssen wir woanders weitersuchen.
 
Wenn du irgenwelche Ideen hast wo man noch suchen könnte oder was man noch testen könnte stehe ich zur verfügung.
 
danke auch

so, bin schon ne weile hier angemeldet aber meine fragen wurden bisher immer durch forumsuche erschlagen.

aber jetzt muss ich doch mal die leute fragen die ahnung haben ;)

atm mein ist zustand :
eumex300ip mit fritz! firmware (nach eurer anleitung geflashed funzt gut -> thanx nochmal an euch alle, gute arbeit !)
tcom 1600 call an surf community ..

ich hab mir jetzt von den telekomikern das produkt
enterblablament.conf auf schwätzen lassen
mit dsl 1600+

heute steht auch die hardwarekiste im haus mit nem
router poduktbezeichnung:W503v TypeA
und nem TV receiver --> marke schlag mich tot nice to have !

meine frage: ist das ding AVM OEM ?
kann ich das flashen weil die magenta fw kann nicht wirklich was !
wie is der qos wenn TV und inet ueber die leitung geht ?
hab ihr da erfahrungen ?
funzt meine leitung auch noch wenn die tcomix auf + schalten ?

lg @spi
 
Der W503V ist ein Arcadyan Router glaub ich mit Infineon Danube DSL Chipsatz, baugleiche Varieanten gibt es von 3com und SMC (mit externen Antennen).
 
so leitung ist geschaltet und gefritzte eumex macht noch die dienste.
werde mich bei gelegenheit in ruhe mit dem thema
w503v fritzen beschäftigen und meine erfahrungen hier
im forum posten.

lg aspen
 
@back to Topic:
Habe bei mir seit kurzem auch ne W721v stehn, seit vorgestern Abend, als ich mir grad was kleines runterladen wollte, ist mein Internet subjektiv tot =/
Hab ne 25er Leitung im Moment soll aber 50ergeschaltet werden.
Seit vorgestern Abend kann er sich nichmehr verbinden.
Sync bekommt er allerdings, mit 25k und 5k im Up. In den "Systemmeldungen" gibt er immerwieder PPoE Fehler und Zeitüberschreitung im Dauerwechsel.
Bin grad noch auf Arbeit und T-Com rufte heute an dass die meinen Anschluss just nochmal neukonfiguriert haben.
Falls es dann heute Abend nichgeht darf ich mir nen Techniker von denen ranbrüllen..
Standort ist Düsseldorf, kA, vll haben andere das Problem auch plötzlich gehabt?
Falls ich irgendwie helfen kann sag einfach was. Wär auch ganz froh mal wieder ne vernünftige Fritz-Oberfläche zu haben.
Nehmen sich die 920 und die 721er eigentlich viel? Ich mein, die 920 kann doch auch VDSL oder?
 
Moin,
ich habe gerade noch einen W503V bekommen.
Was kann ich denn damit machen? Gibt es ein Script mit dem ich das Fitzen versuchen kann?
Kann auch experimentell sein, ich hebe noch eine W920V- Fritz für den normalen Betrieb.

Gruß
Christian
 
tach auch,

bisher habe ich zum W503V hier nix gefunden !
bin wie du am suchen nach möglichkeiten das ding zu Fritzen,
und zwar so dass auch alles funzt ;)

Gruss
Aspen
 
moin,

hätte eine frage zum w503v...

kann man diesen auch in den bridge-modus versetzen, dass er quasi nur als DSL-Modem fungiert? habe nämlich noch einen perfekt eingestellten DLink router, allerdings werden so die meisten verbindungen geblockt. vorher hing der an einem Kabelmodem, da lief es auch einbahnfrei mit portfreigabe und -weiterleitung. meine idee war jetzt halt, da auf den Modem-only-betrieb umzuschalten.

alternativ hätt ich noch ein speedport 500V, wäre das auch Entertain- sowie 16MBit kompatibel?

mfg
marbus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.