W721v, W503v

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
W721V, W503V

Es dürfte in nächster Zeit von t-com neben den W920V auch nachfolge Typen für
den W701V und den W501V geben, da in den neuen Software .57 bereits Profroutinen mir dieser Überschrift vorhanden sind.

5130 und 3270 neben 7270 bei den AVM Typen.

Siehe: rc.ptest.sh

Weis davon schon jemand mehr?

Gibt es dazu bereits Beiträge im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
W712V

Toll.. jetzt gibt es keinen Umschalter für ein externes Modem mehr.
Das ist für mich als KD-Kunde sehr wichtig.

Ist der W712V denn noch von AVM ??
 
Meine schon ich erinnere mich da mal was in einer rc.S von AVM vermerkt gesehen zu haben.
 
W712V

Toll.. jetzt gibt es keinen Umschalter für ein externes Modem mehr.
Das ist für mich als KD-Kunde sehr wichtig.

Ist der W712V denn noch von AVM ??
Ja, er ist definitiv 100%ig vom AVM! Aber das Ding heißt W721v und nicht 712.
 
Aber das Ding heißt W721v und nicht 712.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Wenn ich mir aber so das fm (fucking manual) durchlese, sehe ich eigentlich keine Neuerungen.
Er wird wohl jetzt V-DSL ohne externes Modem können..aber nen USB Anschluss haben sie immer noch keinen drangemacht.
Da bin ich froh,, dass ich zwei 701er habe (einen aktiv und einen zum rumspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja davon abgesehen kann ich jedem uneingeschränkt den W920V empfehlen. Echt ein super stabiler und schneller Router. :meinemei:
 
W721 gibt es inzwischen schon und es sieht so aus als ob ich speed-to-freitz auch an den w721 anpassen kann.

Ich habe natürlich keinen w721 und brauchte eure Unterstützung.
Momentran suche ich dir HWRevisionsnummer des W721.
 
Hallo Johann!

Ich bekomme in den nächsten Wochen den Speedport W721V, dann kann ich Informationen liefern. Ich hoffe ich schrotte das gerät nicht. ;)
Wäre aber schon nicht schlecht, wenn ich auf dem auch die Fritzbox-Oberfläche installieren könnte. Bin überhaupt kein Freund von der eingeschränkten T-Com-Oberfläche..

Tschüss,
stefbeer
 
Super, ach keine Angst die Gefahr ist äußerst gering, dass der geschrottet wird.
 
ich hab den schon.
was brauchst Du denn?
 
Danke momentan weis ich nicht mal was ich noch brauchen würde.

Mehr Leute die testen, währe gefragt!
 
kommt denn eine neue fritz firmware für den w721v wo auch das interne modem geht?
 
Es wird wohl nicht viel zum Anpassen sein, damit die Anmeldung auch klappt.

Grundlegende Probleme liegen nicht vor, nur ist es mir kaum möglich den fehler zu suche ich kann ja nur aus den Rückmeldungen Schlüsse ziehen und solang die so spärlich sind geht nichts weiter.

Mehr Rückmeldungen bitte, und die Support Seiten posten, damit ich die auswerten kann.
 
siehe anderen beitrag (warum gibs soviele...kann man die nicht zusammenfassen) ..da habe ich gepostet das das interne modem (w721v ist nur ein adsl2+ und vdsl modem) das da immer eine zeitüberschreitung kommt...und auf der info seite für das modem ...steht immer...angeblich kein kabel angeschlossen (das vom splitter zum modem), obwohl er die ganze zeit erfolgreich gesynct hat (bei mir mit 25)
 
RITZ!Box Ereignisse, Stand Montag, 29. September 2008 08:30:02
29.09.08 08:28:54 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:28:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:27:15 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:25:36 Internetverbindung wurde getrennt.

29.09.08 08:25:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

29.09.08 08:22:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s).

29.09.08 08:22:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Ja ist mir klar hab ich auch gelesen.

Wenn ich eine w721 hätte könnte ich natürlich verfolgen woran es letztlich eckt.

Aus den generierten Support Seiten kann man aber auch etwas raus lesen.

Die Problematik ist sehr eingeschränkt und bezieht sich kaum auf die Funktionlalität des internen Modems. (geht ja auch mit eine externen nicht wie ein Bericht besagt).
Und Sync ist vorhanden was besagt das modem läuft.

Jedoch hilft das wenig wenn die Anmeldedaten oder Einstellungen falsch an den Treiber weiter gegebn werden.

Irgendwo in der Kommunikation zwischen Weibinterface und internen Moden stimmt was nicht, weiter einschränken geht aber nur wenn man gezielt Eingriffe machen kann.

Und dem muss eine gewisse Analyse vorausgehen damit man vernünftige Eingriffe machen kann.
 
also ich muss noch dazu sagen,telekom und wer auch immer, hat mit der firmware aktuellen downloadbaren firmware irgendwas gemacht....ich hatte den vorgänger drauf und der wollte partou nicht mit adsl laufen...anderen haben geschrieben das mit der neusten firmware angeblich adsl gehen soll (kann das nicht nachvollziehen da ich vdsl bekam und er sich diese neue firmware gezogen hat) wie könnte man denn bitte noch behilflich sein?
 
Das gäbe Sinn!

Die ist vielleicht nicht die Firmware die man von der T-com Webseite runter laden kann, die die automatisch upgedatet wird ist möglicherweise doch nicht die gleiche.

Ich vermute mal das dei rc.vdsl.sh geändert wurd oder auch die rc.S.

Die müsste man mal aus deiner original Fimware auslesen und vergleichen.
im telnet mal nachsehn und:

cat /etc/init.d/vdsl.rs
cat /etc/init.d/rc.s

Im teminal mit logen und posten.




Wir brachten die aktuelle T-com firmware, ich weis aber nicht wie ich da ran komme.
 
ich weiß das die auf meinen w721v ist...aber wie komme ich daran...das ich dir helfen kann? wenn das irgendwie geht...hast du vielleicht bitte eine schritt für schritt anleitung dafür?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.