W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

Now this looks promising, but when trying to try to re-do your steps with the latest speed-to-fritz, I failed on downloading FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.04.88.image :(
 
Here it is [Edit Novize: illegal link to filesharer deleted] and put it in the speed-to-fritz firmware-orig folder.
I'm looking for someone to send me a copy of bootloader because i lost mine. If you can help me i will appreciate
 
Nunja, ob der Link wirklich »widerrechtlich« war, geschenkt, IANAL -- wäre ich einer, würde ich die Anschuldigung, einen »widerrechtlichen Link« gesetzt zu haben, als Rufschädigung auffassen.
Spannender finde ich die Frage, ob ein Unternehmen wie AVM einfach so auf FOSS basierende Kompilate nach eigenem Gutdünken unzugänglich machen darf. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.04.88.image kann ich nicht selbst erstellen, und nur, weil AVM eine 05.xx.image rausbringt, ist 04.88.image ja nicht zwingend für jeden Nutzer obsolet, aber dennoch nicht mehr zugreifbar.

Siehe auch AVM darf Modifikation von Router-Firmware nicht verbieten -- was mit der Unerreichbarkeit älter Versionen als der aktuellen effektiv geschieht. Insofern sehe ich in der hilfsweisen Bereitstellung von auf den Herstellerseiten nicht mehr verfügbaren älteren Versionen kein rechtliches Problem; möchte AVM dies nicht, steht es AVM frei, alle jemals in Verkehr gebrachten Versionen selbst bereit zu stellen (was nicht eimal in feuchten Staatsanwaltsträumen als Problem gesehen werden kann bei ~20 MB/Image).
Posting 2:
I'm looking for someone to send me a copy of bootloader because i lost mine. If you can help me i will appreciate

From the thread it sounds as if AVM put something in place to prohibit reading of parts of the software, including the bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starting from firmware 84.04.88-International de_en_ef_fr_it.image as a first choice, the 2nd instead 80.04.76

Well, built fw_C_Speedport_722_80.04.76-15091_Fritz_Box_7390_84.04.88-19146_sp2fr-1477-595_OEM_tcom.image (thx for the image; someone still having FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image by chance?), but flashing that via rukt, the W722V has no working ethernet anymore. Any suggestions? Looks like s2f is not exchanging the ethernet drivers as needed.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge