W900V DNS (nicht Dyn-DNS!) Zonendelegation

nimral

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allseits,

es wäre eine kollossale Erleichterung für mich in einem etwas kniffligen Netzwerkszenario, wo hinter dem W900V mehrere DNS Namespaces (private DNS domains) vorhanden sein müssen, wenn ich auch dem W900V, das als einziges Gerät permanent durchläuft und daher als Standardgateway und primären DNS als einziges in Frage kommt, eine Zonendelegation einrichten könnte.

Derzeit bin ich gezwungen, je nachdem welche Geräte gerade laufen und welche nicht, an den DNS Einstellungen der Clients zu fummeln, und das nervt.

So wie es mit Telekom Standardoberfläche da steht beherrscht das W900V DNS nur als Durchpfeifstation, kann aber keine eigenen Einträge verwalten, jedenfalls habe ich da nichts dazu gefunden.

Ich habe nun die Hoffnung, dass ich entweder was übersehen habe, dass die Telnet-Konsole mir eine Möglichkeit bietet (btw ... hat jemand zufällig einen Link auf eine Kommanozeilenreferenz für das Teil ...?), oder wenn sie nach bösem Hack a la Speed2Fritz was dazulernen würde.

Kann mir da jemand mit Infos weiterhelfen? Gibt es eine Chance, auf einem W900V einen DNS Server zum Laufen zu bekommen und eine Zonendelegation einzurichten?

Danke,

Armin.
 
Soweit ich das verstehe geht das mit speed-to-fritz alleine noch nicht, aber wenn du noch zusätzlich Freetz drauf machst müsste das möglich sein.
Speed-to-fritz mit ./start-install

und dann ./start-feetz.sh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.