[Frage] W900V - FW 29.04.76 => wie updaten?

psychopath

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe vor Jahren meinen Speedport gefritzt. Jetzt ziehe ich um - von 1&1 zu KabelBW/dus.net und möchte die Firmware der Fritzbox aktualisieren, wenn ich schon alles neu einrichten muss.

Auf Firmware aktualisieren klicken wird ja nicht funktionieren - oder?

Wie gehe ich am besten vor? Ich habe gestern Abend schon eine Zeit gelesen und bin erschlagen von der Unübersichtlichkeit - sorry ....

Also - welche Firmware nehme ich? Wo finde ich den Download?

Welchen Weg benutze ich am besten? Ich habe ja keine originale Speedport-Firmware mehr!

Vielleicht kann mir ja jemand kurz auf die Sprünge helfen - ich hab leider gerade keine Zeit stundenlang zu lesen!

Danke und Gruß
Chris

PS: ich hab hier Debain auf dem Laptop
 
@Chris,

lad Dir das aktuelle SP2Fritz Script herunter und bau Dir einfach eine neue FW.
Aktuell ist die 29.04.87 für die 7170. Aber Vorsicht, diese FW ist so gross, dass z.B. der AB nur noch mit angeschlossenen USB Stick funktioniert.

Im Script gibt es auch schon vorgefertigte Profile. Einfach:
│ │ --- -------------------- Config or Menu -----------------
│ │ [*] Use preconfigured config (Firmware.conf)
│ │ Select --> (W900/ADSL/19985/ANNEX_B) --->
│ │ --- -------------------------------------------------------------
einstellen, starten und dann die FW mittels Tool aufspielen (Update per WebIF geht nicht mehr wegen der Grösse) und freuen ;)

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Hochschieben per Skript ging bei mir leider nicht. Update über die Weboberfläche hat es getan!

Gruß
Chris
 
ruKernelTool ist die Lösung..

Das Problem hatte ich heute auch bei beiden Boxen 900 und 701 V.
Aber dank Rainer’s ruKernelTool Programm konnte ich auf beide Boxen den Kernel Hochladen, ohne Probleme…:D
 
Vlt. hätte ich schreiben sollen "mit irgendein Tool" oder meinetwegen auch per ftp ...

Egal, es funktioniert ja bei Euch ;) Denn man viel Spass mit den gefritzten SP :cool:

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.